News Frankreich, 07.12.23
(hen) Nach fünf Ehrenplätzen in Gruppe I-Rennen in diesem Jahr und dem Sieg im Grand Prix De Wallonie hat GO ON BOY immer noch weitere Ziele in diesem Winter.
Vor Kurzem ist der Hengst in den Stall von Trainer Romain Derieux zurückgekehrt und bereitet sich nun auf den Prix De Bourgogne am 31. Dezember vor. Dieses B-Rennen hat einen großen Vorteil für den Password-Sohn, weil es über die Mitteldistanz führt. Das kommt dem Sprinter entgegen, der dennoch das Ziel hat, sich für den Amerique zu qualifizieren. Seit seinem zweiten Platz beim Gran Premio Delle Nazioni hinter Vivid Wise As war der 7jährige nicht mehr am Start. Dazu der Trainer: "Nach seinem letzten Einsatz verbrachte er einen Monat auf Haras De Sassy, dass er gut von seinen Deckeinsätzen kennt. Er schwamm und joggte, was ihm sehr geholfen hat. Ich habe ihn am letzten Freitag abgeholt. Er war sehr frisch und in einem hervorragendem Zustand. An diesem Montag hat er zum ersten Mal gearbeitet und mir sehr gut gefallen. Wir werden Ende des Monats gute Chancen im Bourgogne haben."
Der Start im Bourgogne wäre der erste Auftritt von Go On Boy in Vincennes seit dem 21. Februar. An dem Tag konnte die Derieux-Farbe eine Quinte für sich entschieden.