Vorschau Halmstad, Montag 08.04.2024
(hhü) In eine überragende Form hat sich das ehemalige Gelsenkirchener Pferd des Jahres Jo Black gelaufen. Der Ebbinge- Schützling konnte seine letzten vier Auftritte allesamt siegreich gestalten und schickt sich nun an bei der Lunch Veranstaltung heute in Halmstad den fünften Treffer en suite zu landen. Trotz zweiter Startreihe stehen die Chancen dafür recht gut, denn auch zwei seiner ärgsten Konkurrenten, nämlich Lightning Stride(Kevin Oscarsson) und Franklin Zet (Sofia Björgestad) müssen sich hier am Start erstmal hinten anstellen. Besser trifft es da die von Wilhelm Paal gesteuerte Italienerin Dublin Fi, die von der Drei ins Rennen gehen wird.
Über sieben Monate hat Ewangel (Markus Waldmüller) pausiert und tritt nun erstmals für KWM in Schweden an. Der Archangel- Sohn verfügt über gute Kapazitäten und hat für schwedische Verhältnisse eine noch recht geringe Gewinnsumme, daher sollte der Vierjährige vor einer erfolgreichen Saison im Norden stehen. Nasdaq Newport ( Rick Ebbinge) kommt ebenfalls aus einer längeren Pause, ist aber in Schweden schon etabliert. Beide genannten Pferde sollten in dieser sehr offen scheinenden Prüfung sofort gut mitmischen können.
Sehr konstant agiert der im siebten Rennen antretende Maldini Pellini (Rick Ebbinge), der trotz ungünstiger Startnummer acht hier die Reihe seiner Top Drei Platzierungen fortsetzen sollte. Oberon Warframe (Peter Untersteiner) präsentierte sich in Aby nach langer Abstinenz wie ausgewechselt und könnte mit der besseren Startposition der gefährlichste Gegner für Maldini Pellini sein.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/0804248802