Le Mans - G2-Treffer für Fléche und Alexandre?
(NLa) Nach der Renntagsverlegung von Vincennes nach Le Mans wird auf der dortigen Bahn heute mit dem G2 Prix Victor Cavey das Tageshighlight ausgetragen. In dieser über 2.950 Meter führenden Trabreitprüfung werden Fünfjährige Hengste & Stuten angesprochen und mit Fléche Bourbon sieht man die beste Stute aus diesem Jahrgang unter dem Sattel am Ablauf. Die Saxo de Vandel-Tochter gewann bis dato 13 ihrer 21 Lebensstarts und konnte schon zwei Erfolge auf allerhöchstem Level verzeichnen. Nach einem zehnten Platz im Cornulier verfiel man in einem Trabfahren in Galopp stellte dies aber mit einem tollen Erfolg vor drei Monaten gegen unter u.a. France Brésil und Flore de Janeiro in ihrer Spezialdisziplin umgehend gerade. Für uns ist Sie hier das Maß der Dinge.
Dahinter empfiehlt sich die aus dem Levesque-Quartier entsandte Flicka de Blary welche am Amerique-Wochenende durch den Erfolg im Prix Camille Blaisot gegen vier der heutigen Gegner zur G2-Siegerin avancierte.
Das absolute Fragezeichen ist der von "JMB" und heute von Jean-Yann Ricart gerittene Fidéle Royal. Der Vaux le Vicomte-Sohn bestreitet sein Monté-Debüt ist aber ungemein laufstark. Der bisweilen etwas unsicher daherkommende Kantonist wird aber sicher nicht ohne Ambitionen von seinem Meister in dieses Metier gebracht.
Start des Rennens soll um 17:55 Uhr sein.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Le_Mans/260520030403
Foto: www.letrot.com