News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Fünf Fuhren für Robin Bakker in Solvalla

0

Vorschau Solvalla, Mittwoch 09.04.2025

(hhü) Auch am dritten Tag der Kalenderwoche wird Robin Bakker wieder in Schweden in den Sulky steigen. In Solvalla hat der niederländische Spitzenprofi fünf aussichtsreiche Engagements.

Neben den Fahrten von Robin Bakker sollte auch das Schwedendebüt der Lasbekerin Ulaya für das Quartier von Timo Nurmos erwähnenswert sein. Die bei drei Starts noch ungeschlagene Stute trifft in einem Stutenrennen an zweiter Stelle der Tageskarte in der Hand von Björn Goop auf Wiener Blut (Conrad Lugauer), die bei drei Lebensstarts bislang immer 2/3 war und nun ihren ersten Volltreffer landen möchte. 

Robin Bakker wird dagegen seinen Renntag gleich im ersten Rennen mit Piano Man Newport für Trainer Thomas Bos einleiten. Der Dreijährige ist noch recht schlaksig und ein braver Platzgeldsammler. Zuletzt tat er sich in Jägersro außen herum beizeiten schon recht schwer und landete in einem sehr überschaubaren Feld auf Rang vier. Der Crazed-Sohn kann sich hier sicherlich ein Platzgeld schnappen, wird aber noch an Kraft und Tempo zulegen müssen, um in Zukunft ganz weit vorne mitzumischen. Suitable (Daniel Wäjersten) könnte das Einsatzpferd dieser Prüfung für Anfänger sein.

Vollkommen anders sollte die Angelegenheit dann bei seinem Stallgefährten Pasha Newport im vierten Rennen aussehen. Der Maharajah-Sohn siegte am 5. Februar in Aby souverän aus dem zweiten Band mit Rick Ebbinge und machte danach am 14. März einen sehr bestechenden Probelauf in Wolvega mit Trainer Thomas Bos. Dort rannte der Dreijährige seinen Mitstreitern in 1.15,2 / 2.100 m unangefasst auf und davon. Mit Startplatz zwei sollte er in diesem Achterfeld für Dreijährige alle Chancen haben. Er trifft hier auch auf die brave Cocktail Brodda  (Rikard Skoglund) aus dem Besitz von Thorsten Tietz und Jochen Klaesens. 

Im fünften Rennen sitzt Robin Bakker im Sulky von Ogene Bros, der im Sommer des Vorjahres zwei Volltreffer in Solvalla und Lindesberg landete und dann nach einem achten Platz Ende August in Solvalla in eine gut siebenmonatige Pause ging, aus der sie sich nun ohne Probelauf zurückmeldet. Die Face Time Bourbon-Tochter dürfte in diesem Stutenrennen von Startplatz zwei aus gleich wieder sehr prominent mitmischen. Doppelsiegerin Great Knowledge (Björn Goop) und die zuverlässige Peanut (Dwight Pieters) werden hier sicherlich nicht kampflos das Feld räumen.

Nicht weniger als fünf Rennen in Serie konnte die Italienerin Elita Indal im Vorjahr für das Hagoort-Quartier in Serie gewinnen. Die Fünfjährige gab im März als Zweite in einer Meilenprüfung in Wolvega ein gutes Jahresdebüt und dürfte hier über die identische Distanz gleich als Totofavoritin antreten. Der vierjährige Cashman J.R. (Örjan Kihlström) könnte die größte Opposition für Elita Indal darstellen. 

Die niederländische Stutenderbysiegerin des Jahres 2023 Nikita R. meldete sich mit einem sehr flotten Probelauf in 1.13,8 / 2.100 m am 22. März aus einer Pause von knapp vier Monaten zurück. Die Fünfjährige landete im Vorjahr sechs Volltreffer in Schweden und dürfte gleich wieder voll auf der Höhe sein. Conrad Lugauer bietet hier für Karin Walter-Mommert mit Riverdale Z eine sehr starke Konkurrentin auf, die zudem mit Startplatz drei bestens positioniert ist. Ectasy (Mats Djuse) und Caradja (Mika Forss) werden die Wahrscheinlichkeit eines Stutensieges in dieser Prüfung weiter erhöhen. Der treue Hot Dansk Dynamite(Oskar Andersson) darf diesmal auf seinen eher durchschnittlich talentierten Besitzer im Wagen verzichten und sollte mit einem Top-Profi und idealer Startnummer hier ein sehr interessanter Außenseiter sein. 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/090425880104

 

Kommentare(0)
arrow