News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Freitag, 29. Mai – Der erste Tage des Elitloppets aus deutscher Sicht

0

News Schweden Trab, 26.05.20

 

Freitag, 29. Mai 2020

 

1.    Rennen:

 

(5) Henriette Sisu (Michael Nimczyk)

 

Die dreijährige Stute im Besitz von Hand Ulrich Bornmann wird von Michael Nimczyk gesteuert, mit dem sie sich auch Anfang des Jahres in Mönchengladbach qualifizierte. Nach einem zweiten Platz in Gelsenkirchen wechselte die Stute mit einigen anderen Pferden in das schwedische Lot von Hans Ulrich Bornmann. Dort wird sie jetzt von Patricia van der Meer trainiert. Nach einem Sieg zum Einstand folgte zuletzt noch ein vierter Platz in ausgezeichneten 1:14,1. Ein Erfolg ist hier nicht unmöglich, aber in erster Linie sollte man Clockwork beachten.

 

2.    Rennen

 

(2) Climber (Michael Nimczyk)

 

Der nächste Dreijährige aus dem Stall Bornmann mit Michael Nimczyk im Sulky. Das Rennen für Dreijährige Hengste und Wallache, die auf der ASVT-Auktion versteigert wurden, ist aber sehr anspruchsvoll. Den stärksten Eindruck in diesem Feld haben bisher Selected News und Hector Sisu hinterlassen. Aber auch Önas Prince sehen wir ein wenig stärker als Climber. Aber ein gutes Platzgeld sollte hier sicherlich möglich sein.

 

4.    Rennen

 

(1)          G.R.Tuwa Lee (Jörgen Sjunnesson)

 

Die dreijährige Stute steht im Besitz von Wolfgang May und Thorsten Tietz und wird trainiert von Sybille Tinter. Dieses Rennen ist ausgeschrieben, ähnlich wie das zweite Rennen, für Stuten die auf der ASVT-Auktion versteigert wurden. Nach zwei Siegen bei nur zwei Lebensstarts wird G.R.Tuwa Lee natürlich eine Favoritenstellung einnehmen. Teilen wird sie sich diese mit Creviss, die einen ähnlich starken Eindruck (Sieg und Ehrenplatz) bei ihren bisherigen zwei Starts hinterließ.

Kommentare(0)
arrow