News Frankreich, 16.04.20
(agr) Seit Beginn der Einschränkungen des Rennbetriebes hat die PMU ihr Offline-Netzwerk geschlossen und bietet die Rennen nur noch über den PMUe-Toto (Online-Toto) an. Derzeit arbeitet das Team um Cyril Linette an einem „progressiven Wiederherstellungsplan“. Die Tätigkeit der PMU ist von der Wiederaufnahme des französischen Rennsportes abhängig. Diese Wiederaufnahme ist derzeit für den 11. Mai geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt wird weiterhin nur das PMUe-Netzwerk angeboten.
So lange die PMU nur Rennen aus dem Ausland anbieten kann, wird die PMU ihr Offline-Netzwerk nicht nutzen. Dies hängt auch damit zusammen, dass viele Verkaufsstätten derzeit nur sehr unregelmäßig geöffnet haben. Auch will man die Umsätze bei den geringen Einsätzen auf ausländische Rennen nicht verwässern. Man erinnerte auch daran, dass die Wettbewerbsbehörde ein „Vermischen“ der Umsätze von Offline-Umsatz (physische Wettannahmestellen) und Online-Umsatz (PMUe) verbietet.
Aber auch wenn die Rennen ab dem 11. Mai wieder gestartet werden können, wird es nicht sofort mit voller Stärke losgehen. So ist derzeit nicht davon auszugehen, dass die PMU-Bars sofort wieder öffnen dürfen. Hier muss man sich dann auf die Tabak- und Pressläden mit PMU-Angebot konzentrieren, die mehr als 60% des Umsatzes der PMU generieren.