News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

FNCH: "Diese Praxis sofort beenden"

0

News Frankreich Trab, 12.01.2025


(hen) Die "Federation Nationale Des Courses Hippiques" (FNCH) empfiehlt, dass eine Praxis, die mehrere positive Fälle verursacht haben könnte, sofort gestoppt wird. Im Artikel des Paris Turf' erklärt sich die Organisation.


Aber zuvor ein kurzer Rückblick was bisher passiert war.


In seiner wöchentlichen Kolumne vom 31. Dezember informierte Jean-Michel Bazire, als Konsultant der Fachzeitung die Leser, dass vier der Schützlinge des Stalles seit Beginn des Wintermeetings positiv auf Glycopyrrolat getestet wurden. Dies waren Jackman, Destiny Di Poggio, als er den 4. Platz belegte, Love Me Again und Liza Josselyn, bei einem ihrer Gruppe II-Siege. "Der Tierarzt sagte mir, dass es von einem Produkt kommen könnte, das durch Inhalation verabreicht wird, um die Atemwege zu behandeln. Aber ich bin sicher, dass ich es diesen vier Pferden vor den beteiligten Rennen nicht verabreicht habe. Daher laufen noch Untersuchungen, um die Herkunft zu bestimmen. Proben wurden von etwa fünfzehn Gegenständen im Stall (Heu, Desinfektionsmittel usw.) zur Analyse entnommen. Ich weiß, dass andere Profis in letzter Zeit ähnliche Fälle hatten. Es ist seltsam", sagte Bazire.


Die FNCH die ihre Untersuchungen fortsetzt, nimmt das Problem sehr ernst und warnt die Aktiven in der Pressemitteilung, die am Freitag, dem 10. Januar veröffentlicht wurde. Diese Mitteilung wurde von der Tierärztin und Leiterin der Abteilung für Pferdebiologie Helene Bourguignon an die Redaktion von ParisTurf geschickt hat.


Dringender Hinweis:


Positive Fälle von GLYCOPYRROLATE und BECLOMETHOSASE wurden in jüngsten biologischen Proben bei Rennpferden identifiziert.


Laufende Untersuchungen scheinen auf das Vorhandensein dieser Substanzen in Alkohol hinzuweisen, der manchmal zum Trocknen von Pferden nach dem Duschen im Winter verwendet wird. Bis zu den Ergebnissen der zusätzlichen Analysen wird gebeten, diese Praxis sofort zu beenden. Auch nachdem es verdünnt auf den Schwamm gesprüht oder aufgetragen wird.


Kommentare(0)
arrow