Vincennes - Finden Helgafell & Eric zurück in die Erfolgsspur?
Am heutigen Dienstag wartet Paris-Vincennes mit einer schönen acht Rennen Karte ab 16:25 auf Sie. Umrahmt wird der Renntag von drei Grupperennen wobei wir einen Blick auf das den Dreijährigen vorbehaltene G2 werfen. Bis vor zwei Starts war Philippe Allaires Charly du Noyer-Sohn Helgafell der Primus des "H"-Jahrgangs. Mit sechs Siegen aus sieben Starts ging es beeindruckend mit der Karriere los, doch musste man sich Anfang Februar der heutigen Nummer 7 Heartbreaker One auf G2-Level geschlagen geben und war im Anschluss im Highlight, dem Prix Comte Pierre Montesson, auf G1-Niveau fehlerhaft. In Normalfall ist er hier aber klarer Sieganwärter.
Gut entwickelt hat sich ebenfalls der Stallgefährte Hodake Vedaquais welcher noch gänzlicher unbezwungen ist, nun aber erstmals sich mit der allerhöchsten Garnitur messen kann. Der gute A-Treffer über Hakim Griff Mitte Januar geben ihm aber Kredit.
"JMB" vertraut in diesem Rennen auf den Booster Winner-Sohn Hooker Berry der sich in jungen Jahren als sehr trabsicher ausgezeichnet hat bis dato und beständig auf Gruppe-Level in die Platzierungen läuft.
Der bereits weiter oben erwähnte Helgafell-Bezwinger Heartbreaker One ist ein äußerst laufgewaltiges Pferd welches konstant auf höchstem Level seine Klasse abruft und auch hier sicher unter den ersten drei zu finden sein sollte.
Der Start des Rennens ist für 17:55 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/190520030504