News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Finale der Tour Europeen in Mons

0

Vorschau Mons, Samstag 26.10.2024

 

(hhü) Gleich zum Auftakt der Veranstaltung steht in Mons um 18.45 Uhr das Finale der Tour Europeen mit Vorjahressieger Cash Du Rib auf dem Programm.

 

Die einstmals so glanzvolle Serie ist durch die Regeländerung der PMU und Halbierung der Rennpreise zu einem Stelldichein hochbewährter Veteranen geworden, die den Zenit ihrer Laufbahn überschritten haben. So glanzvolle Namen wie Billie de Montfort, Bird Parker oder Anna Mix drückten dieser Serie in den besseren Jahren den Stempel auf. Nun muss man, auch bedingt durch die  sehr dünnen Starterfelder in Avenches und Gelsenkirchen, das Ganze wirklich ernsthaft in Frage stellen. Denn dem einstmals angedachten Werbeeffekt für die Rasse französischer Traber entspricht die Tour seit Einführung der Änderung in keinster Weise mehr. 25.000 € als Dotation in den Vorläufen gibt es in Frankreich praktisch in jedem PMU Rennen für die Profis zu gewinnen. In Enghien oder Vincennes immer deutlich mehr. Wer soll da kommen, zumal die Pferde mindestens sieben Jahre alt sein müssen und seit langer Zeit auf Gruppeebene nicht unter den ersten Dreien gewesen dürfen? 

 

Also kommt der in Frankreich ausjährige Cash Du Rib (Jean Loic-Claude Dersoir) mit dem die Familie Dersoir das ganze als Familienausflug ins benachbarte Ausland ansieht. Der Zwölfjährige sollte auch in Mons mit besten Siegchancen antreten und seinen Titel als Gesamtsieger verteidigen. Die Stallgefährten Esteban Jiel (Jos Verbeek) und Elite De Jiel (Franck Ouvrie) werden dem alten Haudegen dabei sicherlich keine Steine in den Weg legen. Der günstig postierte Wolvega-Sieger Gigolo Lover (Jules van den Putte) und der in Gelsenkirchen in Front vielleicht zu sehr das Tempo drosselnde Floreal (Robin Bouvier) sollten hier die stärksten Herausforderer für den Ready Cash-Sohn sein. Von den Pferden aus zweiter Reihe sind sicherlich Harlem De Bucy (Dominique Loqueneux) und El Greco Bello (Micha Brouwer) am meisten zu beachten.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/261024030701

 

Kommentare(0)
arrow