News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Finale der Grasbahnsaision mit Auktionsrennen als Höhepunkt

0

Vorschau Dortmund, 07.10.2023


(press-dortmunder rennverein) Mit sieben Rennen endet am kommenden Samstag, 7. Oktober, die Grasbahn-Saison auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel. Im Mittelpunkt stehen noch einmal die zweijährigen Stuten, die sich im BBAG Auktionsrennen dieses Mal über die Distanz von 1.600m messen. Mitte September führte der Weg noch über 1.400m, damals wurde nach unglücklichem Rennverlauf die von Waldemar Hickst trainierte Real Love nur Dritte. Die Stute steht im Besitz von Manfred Ostermann, dem Präsidenten des Dortmunder Rennvereins. Real Love dürfte als klare Favoritin auf die 25.000 Euro Siegprämie an den Start gehen.


Ein weitere Prüfung für die Youngster führt über 1.800m und eröffnet den Renntag, der um 13:30 Uhr startet. Im Nicole Jäger-Rennen treten fünf Pferde an, besondere Aufmerksamkeit wird der vom mehrfachen Championtrainer Peter Schiergen trainierte Lahzar Star finden, denn die Pferde des Kölner feuern aktuell aus allen Rohren. 

Das beste Handicap-Rennen des Tages ist ein mit 11.500 Euro dotierter Ausgleich II über 1.600m mit neun Startern. Das Höchstgewicht trägt der dreijährige Hengst Saint Cloud von Denk Grewe. Acht Pferde kommen zum Grasbahnfinale im Ausgleich IV über 2.800m an den Ablauf. Mitte Dezember beginnt dann die Wintersaison 2023 / 2024 mit drei Renntagen auf der Sandbahn noch im Dezember und dem großen Jahresabschluss am 30. Dezember. 


Foto: © Marc Rühl

Kommentare(0)
arrow