News Niederlande Trab, 23.07.2021
(nla) Falco nur mit bedingten Chancen!
Seit einigen Wochen läuft der Ex-Berliner, Falco, wieder in seiner Heimat den Niederlanden. Bereits in Berlin musste Falco aufgrund seiner Gewinnsumme meistens im Frei für Alle starten, wo es bekanntlich nicht ganz einfach zu gewinnen ist. Sein letzter Sieg war am 14. März 2021, wo er in einem kleinen Feld Flaming Ace Sisu, Harley As und Favorit, Wotan Casei bezwang. Man kann den Wallach als echten Haudegen bezeichnen, denn er hatte nie eine längere Pause, denn wenn er mal einige Wochen nicht gestartet ist, dann war er kaum auszuhalten.
„Ich möchte mich bei meiner Frau Iris und Anna Kunze herzlich bedanken, die sich nicht besser hätten um ihn kümmern können“, berichtet uns Hans Sinnige.
Heute läuft Falco gegen Gold Cap BR, Winnetou Diamant, Hindy Heikant und Velten Limelight und wir brauchen keine Propheten sein, um festzustellen, dass er wohl nicht unter den ersten dreien zu finden sein wird.
Dennoch lohnt es sich über Falco zu schreiben, denn er startet eine neue Karriere auf der Kortebaan (Kurzstreckenrennen) über 300m. Bei seinem ersten Auftritt in Emmeloord hat er sich gar nicht so übel geschlagen und verwies einige routinierte Kortebaanpferde in die Schranken. „Er kann auf dem Teller eindrehen und er hat richtig viel Spaß. Ich werde Falco nur auf Gras starten und nicht auf der Straße“, so Hans Sinnige, der mächtig stolz auf seinen Falco ist. Zum Gesamtsieg hat es leider nicht gereicht, denn Falco verlor in einem anderen Lauf ein Eisen. Der Gesamtsieg ging an Chief One und Rick Wester, der den Favoriten Eliot Charisma bezwang.
Zum Video: https://fb.watch/v/1RIvmy8Q8/