News Trab, 15.11.22
(heisterfeldshof-press) Ende Oktober berichteten wir über die kreative Spendenaktion des Ehepaares Pellander, das Äpfel aus dem heimischen Garten verschenkte und im Gegenzug um einen kleinen oder auch größeren Beitrag für die Aktion For Children Living zu Gunsten der Kinderkrebsklinik Düsseldorf bat. Außerdem bedankte sich Uwe Zevens bei den Besitzern des »Ben Schiffmann-Memorial«-Siegers Staccato HL, dem Stall Germania, für eine 1.000 Euro-Spende, vergaß bei dieser Gelegenheit jedoch den zweiten großzügigen Triumphator des »Niederrhein-Renntags«.
Denn auch Paul Kuhsträter war nach dem überlegenen Erfolg seines Paradepferds Isla in der Stutenabteilung mehr als zufrieden und entschied sich kurzerhand ebenfalls einen Teil der 10.000 Euro-Prämie für den guten Zweck zu überweisen. »Wir möchten uns dafür an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und uns aufrichtig entschuldigen, dass wir die 500 Euro-Spende bei unserem Beitrag vom 31. Oktober nicht berücksichtigt haben. Dies war ein Fauxpas und absolut unbeabsichtigt«, räumt Uwe Zevens ein und fügt hinzu, dass es ihn und sein Team sehr gefreut habe, dass Isla nach ihrem Erfolg in Bedburg-Hau auch noch die »Breeders Crown« in Berlin-Mariendorf für sich entscheiden konnte. »Das ist nochmals eine verdiente Aufwertung für die brave Stute und ein wenig natürlich auch für unser Rennen.«
Die genannten Spenden in Gesamthöhe von immerhin 1.900 Euro stehen laut Zevens »exemplarisch für die große Bedeutung des Niederrhein-Renntags«, der inzwischen seit Jahren im Zentrum der erfolgreichen Aktion For Children Living steht und auch nach den Absagen in der Corona-Pandemie als Event für Groß und Klein am Familiensonntag insgesamt eine beträchtliche fünfstellige Summe für die Elterninitiative der krebskranken Kinder der Düsseldorfer Spezialklinik generiert.