News Frankreich Trab, 02.02.21
(agr) Der Erfolgsnachrichten dt. Vertreter in Frankreich halten weiter an. Nach dem dritten Platz von Voyage d’Amour gestern, erzielten heute Namanga Bo und Highness Quick (Trainiert von Maik Esper) Achtungserfolge in Paris.
Beide Stuten kamen gut vom Start weg. Für Namango Bo hätte es eigentlich für die Spitze gereicht, wenn sie nicht kurz den Kopf nach oben gerissen hätte und D. Thomain sie nicht für einen kurzen Moment hätte festhalten müssen. So übernahm Highness Quick mit G. Gelormini das Kommando und Namango Bo nahm Platz in ihrem Windschatten.
Im ersten Bogen ließ Highness Quick die angreifende Heidi Loulou nach einem Angriff gewähren und nutze nun deren Windschatten. Ohne große Bewegungen im Feld ging es so auch durch den zweiten Bogen. Auf der letzten Gegenseite rückten dann Hopeness und Bahamia in zweiter Reihe auf. Bahamia wurde es kurz vor dem letzten Bogen dann etwas zu langsam und sie nahm das Risiko auf sich in dritter Spur anzugreifen. Dieser Angriff bracht sie neben die Führende Heidi Loulou und bei kämpften im letzten Bogen um die Spitze. Dahinter Highness Quick und Namanga Bo.
In der Zielgeraden hatten die beiden Führenden ihr Pulver verschossen und nun kam der Angriff von Highness Quick, die das Rennen noch sicher für sich entscheiden konnte und Namango Bo, die ebenfalls ein tolles Rennen zeigte und auf dem Ehrenplatz landete.