News Frankreich Trab, 22.01.2025
(hen) Der Prix Andrea Meunier und der Prix De Yonkers Raceway werden zwei der insgesamt acht Rennen sein, die am Donnerstag in Vincennes auf dem Programm stehen. Im erstgenannten Rennen werden BITCOIN D´ARC und CANTO DEI VENTI aus dem Stall von Erik Bondo am Ablauf sein. Der Paris Turf holte sich vom Trainer, der sich im Wintermeeting schon seit Jahren einen Namen macht, noch eine letzte Meinung ein.
Am Freitag gibt es keine Rennen in Vincennes. Dafür wird die Expo für Deckhengste, eine Messe für Pferdesportartikel und ab 19h die Amerique-Auktion abgehalten. Deshalb ist der Renntag am Donnerstag der letzte Renntag vor dem Gala-Wochenende. Schon am Donnerstag sind im Rahmen der "Internationalen Woche" traditionell viele Internationale Gäste vor Ort. Einer von ist Erik Bondo, der ohnehin schon seine feste Dependance in Frankreich unterhält. Der Däne ist im Prix Andre Meunier mit zwei Schützlingen vertreten, die beide eine maßgeschneiderte Ausschreibung entdecken. "Ich habe auf dieses ideale Engagement für Bitcoin D'Arc gewartet", sagte der Trainer gegenüber Reporter Arnaud Lecomte. "Er konnte sich unter guten Bedingungen vorbereiten. Es ist von einem ähnlichen Niveau wie Canto Dei Venti und sollte seinen Platz bei der Ankunft haben."
Auch Trainer Daniel Reden wird mit zwei Startern seine Chancen suchen. Er spannt CHESTNUT an, der in der letzten Woche eine Quinte gewonnen hat, und Versace Face, der ihm schon früher im Winter seinen ersten Erfolg des Mertings sichern konnte. Bei den Trabern der "Trikolore" müssen Island Love, Imoko Jibelau und Ixora beachtet werden.
Der Prix Yonkers Raceway wird den Renntag beschließen. In dem Course B für 6jährige hinter dem Auto sollte JOKER DES CHALIERS die Favoritenrolle übernehmen, auch wenn der Wallach ganz außen hinter dem Auto starten muss. Gabi Gelormini wurde erneut von Trainer Alain Chavatte verpflichtet. Zusammen kann das Duo Chavatte/Gelormini schon auf 44 Erfolge zurückblicken.
Zu den Hauptgegnern dürften JOTUNN DU HOME zählen, der in diesem Winter schon zweimal gewonnen hat. Ebenso ist die Bazire-Farbe JOUR DE FETE zu erwähnen. Auch wenn der Hengst zuletzt im Trabreiten ausgefallen ist, startet er erneut ohne Eisen.