News Trab, 21.06.21
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (17.06. Hamburg)
3. Rennen
Othello PS (v. Muscle Massive a.d. Glide be Nimble) kam gut hinter dem Auto weg und hatte die Lage hinter der Führenden Waikiki Fortuna. Ging nach außen als sich Ray Kelly von hinten ankündigte. Hatte mit Hengst ein Führpferd, aber legte auf der Überseite ohne ersichtlichen Grund eine Galoppade ein und wurde disqualifiziert.
6. Rennen
Lazy Breeze (v. Yason Boko a.d. Breeze Energy) startete diesmal ein wenig besser und hatte nach den Start die vierte Position. Ging im zweiten Bogen in die zweite Spur, griff an und blieb erst einmal in der Todesspur hängen. Begleitete die spätere Siegerin Palmyra bis in die Zielgerade in der zweiten Spur und konnte dort nicht mehr ganz mithalten. Wurde aber sehr gute Zweite in 1:17,1.
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (17.06. München-Daglfing)
2. Rennen
Lola Vici (v. Orlando Vici a.d. Elmira River) holte sich als Favoritin sofort das Kommando. Bewegte sich zwei, drei Längen vor dem Feld. Wurde in der Zielgaraden von Afillycalledlilly gestellt und unterlag knapp in 1:17,5.
Rock my Heart (v. SJ’s Caviar a.d. All American) kam schwerfällig hinter dem Auto raus und war deswegen am Ende des Feldes zu finden. Hatte dort den Windschatten von Miramax und macht einen Fehler, der zur Disqualifikation führte, als der Strobl-Schützling Gas gab.
Miramax BR (v. Orlando Vici a.d. Star Groenhof) startete verhalten und sortierte sich im hinteren Mittelfeld ein. Ging in der Überseite in die zweite Spur und nutze den Windschatten von VIP Diamant, als dieser auf der Überseite in die dritte Spur ging. Ging durch den letzten Bogen in dritter Spur an VIP Diamant vorbei, als dieser nicht weiterkam. Hatte mit dem Kampf um den Sieg nichts zu tun, holte sich zumindest die anderen und wurde Dritter in 1:18,3.
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (16.06. Berlin-Karlshorst)
3. Rennen
Russel (v. Classic Photo a.d. Eliki) setzte sich beim Kampf um die Spitze durch. Behielt diese Führung bis ins Ziel und siegte letztendlich sicher in 1:21,0.
7. Rennen
Hockstedt (v. Prodigious a.d. Honeybee) kämpfte am Start mit Yucatan um die Spitze, musste den Wallach gewähren lassen und griff ihn im vorletzten Bogen noch einmal an um an Yucatan vorbei zu gehen. Löste sich dann schnell um einige Längen und gewann das Rennen überlegen und ohne große Mühe in 1:17,8.