News Trab, 14.07.21
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (13.07. Hamburg)
2. Rennen
Waldgeist (v. Baltimore As a.d. Fräulein Wunder) kämpfte gegen Ollivander und Palmyra um das Kommando. Zog nicht ganz durch und reihte sich an dritter Position ein. Ging nach dem ersten Bogen nach außen und begleitete die Führenden. Zog sich dann neben Ollivander ran und kam unblutig an die Spitze als Ollivander sprang und konnte den Angriff von Palmyra mit kurzen Kopfabwehren und siegte in 1:15,8.
Lazy Breeze (v. Yason Boko a.d. Breeze Energy) eroberte dank des schnellen Antrittes von Palmyra kurz nach dem Start und trotz zweiter Startreihe den vierten Platz. Hatte mit Waldgeist ein ideales Führpferd. Selbst als dieser nach außen ging, war sie hinter Palmyra gut aufgehoben. Lief in der Zielgeraden gut mit, war nur gute drei Längen hinter dem Sieger, hatte aber keine Siegchance.
4. Rennen
Capitano (v. Royal Dream a.d. Private Affair) konnte aufgrund fehlender Startgeschwindigkeit die Startnummer „1“ nicht nutzen. War auf der Gegenseite an sechster Position zu finden. Machte sich vor dem vorletzten Bogen bereit zum Angriff. Sprang beim Angriff auf die Führende Filippa B.J.. Lief dann noch ordentlich mit, hatte aber nicht mehr Möglichkeiten als Platz Sieben.
Pogba (v. Raja Mirchi a.d. Imi Para Mi) kam nicht so recht hinter dem Auto weg und war erst einmal an siebter Position zu finden. Machte vor dem letzten Bogen einiges an Plätzen gut, sah kurz sehr stark aus, griff im letzten Bogen in dritter Spur an, aber auf der Zielgeraden fehlte ein wenig die Kraft. Wird noch ein, zwei Rennen brauchen.
Lacoste Star (v. Creatine a.d. Derby Star Medo) startete verhalten und musste in dritter Spur durch den ersten Bogen. War nach dem Bogen hinter Capitano zu sehen. War nach dem Fehler von Capitano an fünfter Position aber sprang dann kurz vor dem letzten Bogen unvermittelt an.
Roots (v. SJ’s Caviar a.d. Gloria Victoria) war eigentlich immer im hinteren Teil des Feldes zu finden und muss die Berechtigung für das Derby erst noch beweisen.
5. Rennen
La Vie en rose (v. Trixton a.d. Indra Comtesse) war Nichtstarter
Crazy Cat (v. Muscle Massive a.d. Catwalk) war Nichtstarter
Cash Express (v. Readly Express a.d. Victor’s Finesse) hatte nach dem Start den dritten Platz ohne viel Anstrengung. Machte sich nach dem ersten Bogen bereit für den Angriff an die Spitze und eroberte diese noch vor dem zweiten Bogen. War bis zur Zielgeraden keinen Angriffen ausgesetzt. In der Zielgeraden ein wenig müde, aber gewann noch knapp, aber sicher in 1:17,6.
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (09.07. Wolvega)
6. Rennen
Lockheed Draviet (v. Trixton a.d. Revolution Bi) war schnell in dritter Position zu sehen. Wollte nach dem ersten Bogen mehr und ging schnell an die Spitze. Wurde im letzten Bogen hart angegriffen von Orgie Vrijthout, konnte diesen Angriff aber kontern und siegte in 1:14,9.
Limbo K Newport (v. Donato Hanover a.d. Color Schemes) war, bedingt durch die zweite Startreihe, erst einmal am Ende des Feldes zu finden. Machte sich eine Runde vor Schluß auf die Verfolgung und war im vorletzten Bogen außen an fünfter Position zu finden. Schien sogar noch gefährlich für die Dreierwette zu werden, musste aber nach einem Fehler disqualifiziert werden.