News Trab, 05.07.21
Ergebnisse der Derby-Kandidaten (04.07. Berlin-Mariendorf)
2. Rennen
Georgies Joker (v. Express Merett a.d. Noble Star) kam wie gewohnt schnell hinter dem Auto weg und übernahm sofort das Kommando. Behielt die Führung bis in den letzten Bogen, hatte dann nicht mehr so viel zu verkaufen und wurde Vierter mit gut acht Längen Abstand zum Sieger.
Miramax BR (v. Orlando Vici a.d. Star Groenhof) startete verhalten und sortierte sich im hinteren Mittelfeld ein. Orientierte sich im vorletzten Bogen in die zweite Spur und macht dort Meter um Meter gut. Hatte mit Maxville ein ideales Führpferd. Für den Sieg reichte es nicht mehr ganz, hatte aber nur eine dreiviertel Länge Abstand zum Sieger.
6. Rennen
X Lover Diamant (v. Gustav Diamant a.d. Riwa) startete verhalten und hatte erst einmal eine Position im Mittelfeld. Nutze auf der Gegenseite den Windschatten von Lorette Ass und wählte im Bogen sogar die dritte Spur. Kam aber nicht wirklich vorwärts und musste sich mit dem dritten Platz begnügen.
Luna Scott (v. Traders a.d. Flo Kievitshof) hatte am Start gleich die Position hinter dem Führenden Clear Easy. Behielt diese Position bis zur Zielgeraden. Nahm dann heraus und versuchte den siegreichen Clear Easy anzugreifen, wurde aber abgewiesen, so dass es nur für den Ehrenplatz reichte.
Conyva (v. SJ’s Caviar a.d. On Y Va) war nach dem Start in der dritten Position zu sehen. Blieb konsequent an der Innenkante, auch als außen die ersten Gegner aufrückten. Wirkte in der Zielgeraden etwas müde und wurde Fünfter.
Lorette Ass (v. Muscle Massive a.d. Babette Fleva) war nach dem Start im Mittelfeld zu sehen und wählte in der Gegenseite in die zweite Spur. Kam dann gegen Ende des Rennens aber nicht an Luna Scott vorbei und sprang in der Zielgeraden ohne Grund an.
7. Rennen
Othello PS (v. Muscle Massive a.d. Glide be Nimble) ging am Start kein Risiko ein und war deswegen erst einmal im Mittelfeld zu finden. Wählte eine Runde vor dem Ziel des Todesspur und arbeitete sich an die Führenden heran. Saugte sich im letzten Bogen an Captain Olaf heran, musste selbigen aber ziehen lassen und wurde noch knapp von Drachenblut um den Ehrenplatz abgefangen.
8. Rennen
Lucky Steel (v. SJ’s Caviar a.d. Anky Kievitshof) sicherte sich mit der guten Ausgangsposition gleich den Platz hinter der schnell startenden Cindy Truppo. Behielt diese Position bei und erreichte damit einen guten zweiten Platz ohne Siegchance.
Maestro Stardust (v. SJ’s Caviar a.d. Timely Stardust) war Nichtstarter.
Lorenzo Idzarda (v. Voltigeur a.d. Dana Stardust) machte sich am Start noch ein wenig schief und ging in zweiter Spur durch den ersten Bogen. Machte in der zweiten Spur bei langsamer Fahrt viel Boden gut und war neben der Zweiten Lucky Steel zu finden. War Ende der Gegengeraden mit seiner Kraft am Ende und wurde an letzter Stell noch disqualifiziert, als er Pass durchs Ziel ging.
Don Trixton (v. Trixton a.d. Donna Kievitshof) war nach dem Start am Ende des Feldes zu finden und sprang vor den Zuschauern an und verlor viele Meter. Wurde am Ende dank der Fehler der Mitbewerber noch Vierter.