News Trab, 30.05.22
(ta-press) Simon Siebert war auf der Urlaubsinsel nicht mit Fortuna im Bunde und endete in den ersten drei Läufen am Turm. Im vierten Rennen gelang ihm ein achtbarer zweiter Platz! Europameister wurde der amtierende Weltmeister Piet van Pollaert aus Belgien!
Bei der ersten Europameisterschaft der Amateurfahrer seit dem Wettbewerb im Oktober 2019 in München kamen Herren aus 13 Nationen an den Start. Nach insgesamt fünf Rennen, bei denen jeder Fahrer vier Mal an den Start kam, setzte sich der Belgier Piet van Pollaert durch, der damit nach dem Sieg bei der WM 2020 auch den folgenden Amateur-Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Silber ging an Johann Preining jun. aus Österreich, der mit einem großen Fanclub angereist war, vor Roar Hop aus Norwegen.
Unser frisch verheirateter deutscher Teilnehmer Simon Siebert war gemeinsam mit seiner Ehefrau nach Mallorca gereist, um erneut die deutschen Farben zu vertreten. Schon beim europäischen Amateurfahren am Prix d'Amerique-Wochende im Januar war er im schwarz-rot-goldenen Dress an den Start gegangen. Leider sprangen in den ersten drei Läufen die ihm zugelosten Pferde an, so dass er jeweils nur einen Punkt erringen konnte und abgeschlagen auf dem letzten Platz in das für ihn abschließende vierte Rennen ging. Dort konnte er einen Ehrenplatz erringen und so den Wettbewerb zu einem versöhnlichen Abschluss bringen!