News Trab, 28.03.21
(agr) Groß war das Feld nicht, aber fein. Nach der Absage von Louie Brodde kamen nur noch sechs Pferde an den Ablauf und Emillion (v. Sam Bourbon a.d. Emily di Jesolo) hatte mit 17:10 die klare Favoritenstellung der Wetter mitbekommen.
Während der Favorit verhalten in die Partie startete, gaben Panoramic und Orkan von Haithabu Vollgas. Nachdem es aussah als würde der Schwede die Spitze erobern können, hielt Robin Bot mit Orkan von Haithabu dagegen und behielt das Kommando und Panoramic musste sich dahinter einordnen. Vor der Zuschauer-Geraden macht sich Michael Nimczyk mit Emillion auf die Verfolgung. Aber auch Flaming Ace Sisu wollte nicht an der Innenkante verhungern und wählte die zweite Spur wodurch Emillion in den Genuß des Windschattens kam.
Mitte Gegenüber wollte Nimczyk mit dem Favoriten nicht länger abwarten und griff in dritter Spur an und begleitete im Schlußbogen den Stallgefährten Orkan von Haithabu. Drei Längen dahinter macht sich Exclusive Fire zum Angriff bereit, während Panoramic an der Innenkante mit einem Fehler reagierte. In der Zielgerade machte Emillion nun Ernst und sah überlegen aus bis Exclusive Fire ebenfalls den Turbo zündete. Nach höllisch schnellen 200 Metern vor dem Ziel siegt Emillion knapp aber noch sicher vor einem beeindruckenden Exclusive Fire. Das dritte Geld holte sich Orkan von Haithabu.