Vorschau Mühlheim, 24.08.2020
Was für ein Wochenstart im deutschen Turf: Auf der Galopprennbahn in Mülheim stehen am Montag insgesamt zwölf Leistungsprüfungen ab 15:00 Uhr. Es erwartet Sie gleich das nächste Highlight: Im RaceBets Stutenpreis (Listenrennen, 17.000 Euro, 2.000 m, 10. Rennen um 19:30 Uhr), der aus Hoppegarten übernommen wurde, treffen sich zwölf hochkarätige dreijährige Stuten.
Mit No Tinc Por (T. Trullier) kommt sogar eine Stute aus Frankreich, die sicherlich stark beachtet werden muss. Die von Henk Grewe trainierte Flamingo Girl (A. Starke) hatte im Henkel – Preis der Diana ein sehr aufwändiges Rennen und sollte hier an die besseren Vorformen anknüpfen. Markus Klug ist mit Sea of Love (M. Seidl), die hier Dritte im BBAG Diana Trial war, und Snow (M. Pecheur), die in der Diana keine Möglichkeit besaß, aber als Zweite im Trial sehr gefiel, gleich doppelt vertreten.
Americana (S. Vogt) gefiel schon auf dieser Ebene. Eine hoffnungsvolle Kandidatin ist Pessemona (E. Pedroza), die in Hamburg in der Maidenklasse sehr viel Eindruck machte und eine spätere Siegerin hinter sich ließ. Hier werden auch 10.000 Euro in der Viererwette ausgeschüttet.
Die Zweijährigen-Prüfung trägt den traditionsreichen Namen Gestüt Niederrhein – Berberis-Rennen über 1.500 Meter (5. Rennen um 15:50 Uhr). Shila (M. Pecheur) war schon in Hamburg erfolgreich und könnte hier nachlegen.
Im Ausgleich II über 1.400 Meter (8. Rennen um 18:30 Uhr) darf man Bishapur (M. Cadeddu) einen weiteren Coup zutrauen.
Auf der Homepage www.deutscher-galopp.de (hier gibt es auch eine Erinnerungsfunktion für zukünftige Übertragungen), auf dem YouTube-Kanal sowie der Facebook-Seite von Deutscher Galopp sind die Leistungsprüfungen live zu sehen. Die Rennen 8 bis 12 werden auch in Frankreich angeboten.
© Marc Rühl