Vorschau Jägersro, Dienstag 18.06.2024
(hhü) Auf ein interessantes Match zweier in Deutschland bestens bekannter Pferde darf man sich am Dienstagabend in Jägersro freuen. Derbytrostlaufsieger 2023 Duncan Laurence trifft auf den formstarken Mark Schermer.
Duncan Laurence wird erneut in der Hand von Victor Rosleff antreten, der ihn auch beim Schwedendebüt am 6. Juni in Kalmar gefahren hat. Dort verschmähte der wuchtige Propulsion-Sohn nach gutem Start die dritte Position an der Innerkante und orientierte sich frühzeitig in die Todesspur. Aus dieser Lage gingen dann Ende eingangs des Schlussbogens die Lichter aus und der Fünfjährige fiel ins geschlagene Feld zurück.
Diesmal sollte der Braune aus zweiter Reihe ein Rennen aus der Deckung bekommen und damit dann auch im Endkampf besser zur Geltung kommen. Ebenfalls aus zweiter Reihe geht Mark Schermer (Robin Bakker) ab, der sich über den Winter in den Niederlanden enorm entwickelt hat und regelmäßig niedrige 13er Zeiten in Wolvega über die Mitteldistanz läuft. Der vom Rennverlauf recht unabhängige Wallach sollte an schwedischen Verhältnissen gemessen noch enormen Gewinnsummenrückstand haben und dürfte dort vor einer sehr erfolgreichen Saison stehen!
In dieser Basisprüfung sollte der Muscle Mass- Sohn sofort mit sehr guten Siegchancen ins Rennen gehen. Der im Vorjahr schon in kleineren Jahrgangsprüfungen gefallende Isac B.M.W. (Fredrik Persson) könnte beim nun zweiten Saisonstart schon besser zur Geltung kommen. She`s She (Joakim Lövgren), Toogoodtoulouse (Ole Wessing) oder Rose Apple (Thomas Linder) verfügen über einen guten Formspiegel und sollten für die Dreierwette Beachtung finden.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/180624880303