News Deutschland Trab, 25.07.2023
Die beiden mit jeweils 15.000 Euro dotierten Läufe der Dreijährigen-Serie 2023 entwickelten sich am vergangenen Sonntag auf der Trabrennbahn Mariendorf zu einer Erfolgsgala des niederländischen Fahrers Micha Brouwer. Denn sowohl in der Wertung der Hengste und Wallache als auch in der Stutendivision konnte sich der Profi mit Yin Yang und mit Last Chance durchsetzen.
Yin Yang spurtete in der Tagesbestzeit von 13,1/1.900m nach Kampf aus dem Windschatten des Piloten Daniel Hazelaar (Dion Tesselaar) heraus knapp an seinem zäh dagegenhaltenden Kontrahenten vorbei. Eine Länge zurück wurde Zoom Diamant (Thomas Panschow) Dritter.
Im Lauf der Stuten fiel das Ergebnis dagegen deutlicher aus. Nach nahezu identischem Rennverlauf als zweites Pferd an der Innenkannte setzte sich Last Chance in 14,4/1.900m mit anderthalb Längen Vorsprung gegen die lange führende New Born Steel (Dion Tesselaar) sowie Croisette (Michael Nimzyk) durch.
Somit stehen sämtliche startberechtigten Pferde für die beiden Finalläufe fest, die am 5. und 6. August in Mariendorf ausgetragen werden und mit jeweils 50.000 Euro dotiert sind.
Hengste und Wallache:
Comand and Conquer S
Goldfinger
Daniel Hazelaar
In Motion
Jerome Hazelaar
Nelson Newport
Scott AS
Timecatcher
Vamos CD
Wim Hazelaar
Yin Yang
Zoom Diamant
Stuten:
Chelsea
Cosmea
Croisette
Eiskönigin
Last Chance
Madelaine Flevo
Never Ever Newport
New Born Steel
Nortolanda
Princess
Speedrise Lady S
Wir wünschen allen Teilnehmern Toi, Toi, Toi für die Finalläufe!