News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dreambreaker wird Dritter im “Prix Jean Boillereau“

0

News Frankreich Trab, 10.12.20

 

(agr) Zur Quinte+-Prüfung in Paris-Vincennes trat heute Mittag Dreambreaker, der aktuell stärkste dt. Traber im mit 67.000 Euro dotierten „Prix Jean Boillereau“, einer Autostartprüfung über 2.100 Meter, an. Als Favorit der Prüfung wurde Milliondollarrhyme mit einer Quote von 23:10 ins Rennen geschickt. Unter 100 wurden noch Ce Bello Romain und Dreambreaker (v. Offshore Dream a.d. Brooke Boko) gehandelt.

Den besten Start erwischte Aldo d’Argentre mit der Startnummer 1 und dem von außen stark aufziehende Dostoevski. Dreambreaker kam gut weg hinter dem Auto und hatte außen die vierte Position hinter den beiden Führenden. Da Dostoevski mit seiner Position in der Todesspur nicht zurecht kam, musste Dreambreaker erst einmal außer herum und hatte dann selbst die Position in der Todesspur. Hier ließ er dann erst einmal außen Alcoy vorbei. Nachdem sich auch Milliondollarrhyme nicht im Feld verhungern wollte, suchte E. Raffin den Weg nach vorne und hatte damit die zweite Position inne. Angeführt wurde das Feld auf der Überseite noch immer von Aldo d’Argentre vor mittlerweile Milliondollarrhyme, innen Blues D’Ourville, Alcoy und Dreambreaker.

Kurz vor dem letzten Bogen war Aldo d’Argentre den Rettungsanker und der Favorit Milliondollarrhyme führte das Feld vor Dreambreaker und Alcoy in den Bogen. Eingangs der Zielgeraden hatte Dreambreaker Milliondollarrhyme dann geknackt und kurzzeitig schien sogar ein Sieg möglich. Dann kam aber der bärenstarke Auftritt von Ce Bello Romain, der das Rennen noch sicher gewann. Außen lief Calina noch an Dreambreaker vorbei, der den dritten Platz aber tapfer verteidigte und dafür mit 9.380 Euro belohnt wurde.





Kommentare(0)
arrow