News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dominik Locqueneux: "Ein Rennen, was ich gespannt verfolgen werde"

0

An diesem Mittwoch präsentiert Trainer Dominik Locqueneux mit Goal Star und Hardi Crown im Grand National Du Trot in Salon-De-Provence gleich zwei Starter. Für dieses Rennen fragte Equidia beim Ausbilder der beiden Starter nach den Chancen.

Dominik Locqueneux war vor allem in den Jahren 2000 bis 2010 ein sehr begehrter Catchdriver. Vor fünf Jahren startete er als Trainer im Haras De Retz in Gonneville-en-Auge. Seitdem hat sein Quartier immer mehr an Dynamik gewonnen. Im Jahr 2024 verzeichneten seine Schützlinge eine Gewinnsumme von 1.120.180 Euro, was auch gleichzeitig das beste Jahr vom Trainer Locqueneux war.

"Wir haben nun Pferde, die mithalten können. Der Stall entwickelt sich in die richtige Richtung. Wir arbeiten hart mit dem gesamten Team. Es ist schön, die Ergebnisse zu sehen."

Der Belgier hat von den Besten gelernt. Er arbeitete lange Zeit an der Seite von Pierre-Desire Allaire für den Ecurie Des Charmes, mit dem er zahlreiche Rennen gewinnen konnte. "Ich hatte die Gelegenheit, mit vielen Trainern zusammenzuarbeiten. Ich war morgens oft bei ihnen im Stall, um zu sehen, wie die Dinge liefen. Ich habe versucht, ein bisschen von allem, was ich sah, mitzunehmen und in meinen eigenen Stil zu übertragen."

Mit seinen zwei Startern auf der zweiten Etappe des Grand National Du Trot in Salon-De-Provence steht für den Stall ein wichtiges Rennen bevor. Goal Star hat trotz seiner Zulage von 25 Metern eine gute Chance auf eine vordere Platzierung.

"Goal Star hat gezeigt, dass er in guter Verfassung ist und das er, wenn er versteckt läuft, sehr gut sein kann. Wir erwarten eine sehr gute Leistung. Selbst wenn er mit 25 Meter Zulage antritt, könnte ihm das Rennen passen."

Was Hardi Crown betrifft, wird er nach einer Abwesenheit seit dem 26. Januar zurückkehren. Er hat seine Vorbereitung auf der Rennbahn von Cabourg verfeinert.

"Wir fahren hauptsächlich wegen Hardi Crown dorthin. Dies ist das Rennen, auf das ich ihn vorbereiten wollte. Es wird ein Rennen sein, dass ich gespannt verfolgen werde."

In diesem YouTube-Video gibt Dominik Locqueneux einen tieferen Einblick in seinen Trainingsalltag.

Kommentare(0)
arrow