Vorschau Romme, Sonntag 11.08.2024
(hhü) Trainerin Sybille Tinter wird am Sonntag in Romme Dixiechick Hanover , Rally Juvelen und Di Ospeoaufbieten die allesamt in Breddlopps, für in letzter Zeit weniger erfolgreiche Pferde antreten werden.
Die Trainerin selbst wird im fünften Rennen mit Dixiechick Hanover aus der zweiten Reihe antreten müssen. Ein deutlicher Nachteil für die antrittsschnelle Stute, die mit ihren fünf Jahren das mit Abstand jüngste Pferd im Feld ist. Sollte die Cantab Hall- Stute unterwegs den richtigen Zug erwischen, dann ist in dieser Ausschreibung entsprechend sehr schwach besetzten Prüfung alles möglich. Mit dem innersten Startplatz könnte Pay Me (Henrik Nilsson) beim zweiten Start nach einer Pause hier das Einsatzpferd sein.
Im sechsten Rennen wird Sybille Tinter die eigene Rally Juvelen steuern, die auf diesem Niveau ein sehr solides Pferd ist und hier die Dreierwette komplettieren kann. Über vollkommen andere Kapazitäten verfügt eigentlich Di Ospeo, der von Valentin Prevost pilotiert wird. Der kleine Wallach ist ein absoluter Rechtskursspezialist, der mit Ausnahme eines Ehrenplatzes in Hamburg sein Geld bislang nur im Uhrzeigersinn verdient hat. Bei seinem Einstand in Schweden in der Hand von Jorma Kontio hatte der Wishing Stone- Sohn als zweites Pferd innen alles für sich, geriet aber von Bogen zu Bogen immer mehr in Schwierigkeiten und sprang sich Ende der letzten Überseite aus der Partie. Kommt Di Ospeo diesmal links herum zurecht, dann gewinnt er Start – Ziel ! Allerdings mahnt der letzte Auftritt extrem zur Vorsicht, so dass eine erneute Disqualifikation im Raum steht.
Als Siegalternative sollte man hier den phlegmatischen Luv Lois Schermer (Lukas Svedlund) in Betracht ziehen. Der ehemalige Ebbinge- Schützling kommt aus deutlich anspruchsvolleren Aufgabe und kann das hier Geforderte.
Hier der Link zum Renntag: