News Trab, 01.04.21
V6-1 (4. Rennen):
2 HOOLIGAN BOY hatte beim letzten Start viel Pech, als er ausgangs des letzten Bogens an zweiter, dritter Position liegend ansprang und damit vielleicht sogar den Sieg vergab. In jedem Falle wäre er vor 8 COCO CHANEL gewesen, die von Hooligan Boys Missgeschick profitierte und so ihren Ehrenplatz aus Mönchengladbach vom Ergebnis her vollauf bestätigte. Gute Chancen muss man nach dem gelungenen Deutschland-Debut natürlich auch 4 FAITH TROT einräumen. Die Ready Cash-Tochter, die sich bereits zweijährig in der Breeders Course mit Gegnern ganz anderen Kalibers messen musste, konnte sich nach sofort eingenommener Führung alles bequem einteilen und musste den Sieg erst auf den letzten Metern einem in diesem Jahr noch unbesiegten Vertreter aus dem championstable überlassen. 5 FAME DE PHYT`S lief auch bei ihrem zweiten Gelsenkirchener Auftritt in diesem Jahr keineswegs übel, war im Ziel aber gute drei Längen hinter Faith Bros zurück. Die bei ihren letzten Auftritten nahezu permanent platzierten 6 WIZZARD und 7 EL CHIPY haben beide kurz ausgesetzt, gefallen nach Lage der Dinge besser als 1 FARRO DES CORVEES, 3 O`CONNER und 9 JACKY GREENWOOD.
V6-2 (5.Rennen):
4 EMOJI überraschte vor zehn Tagen Freund und Feind und überrannte mit ihrem Speed letzten Endes das komplette Feld, wobei sich an diesem Tag allerdings auch wirklich alles perfekt für die Stute entwickelte. Wenn sie auch hier wieder gewinnen will, muss sie unter anderem die im letzten Jahr viermal erfolgreiche 6 ANN BOLEYN schlagen, die bereits Mitte März an gleicher Stelle das Vergnügen mit Emoji hatte, wobei seinerzeit beide Stuten im Schlussbogen ansprangen. Noch stärker könnte allerdings ein auf den Beinen bleibender 2 GOLD PARK sein, der vor zehn Tagen als Toto-Favorit in dem von Emoji gewonnenen Rennen nach einer halben Runde am Ende des Feldes plötzlich aus dem Tritt kam. Was der schnelle Franzose an einem guten Tag rein läuferisch drauf hat, konnte man unter anderem beim Start zuvor beobachten, wo der Bold Eagle-Sohn auf dem letzten Abschnitt trotz deutlich angezogenem Tempo vom Ende des Feldes noch viele Positionen gutmachen konnte. 3 DI OSPEO hat vier Monate ausgesetzt und gibt hier sein Jahresdebut. Der Hengst ging mit drei Siegen in Serie, inclusive eines Erfolges in einer etwas höher dotierten Prüfung in die Winterruhe, was gewiss Warnung genug für die Konkurrenz sein dürfte. Für 5 BACCARA FLIGNY und auch 1 FILOU DE BEZ spricht derzeit wenig.
V6-3 (5.Rennen):
Für den veranlagten 2 DUNCLUG, der bei seinen beiden Starts bereits zu Beginn ausfiel, stehen die Zeichen hier auf Wiedergutmachung, zumal der überwiegende Teil der Gegnerschaft alles andere als furchteinflößend daherkommt. Die diesbezüglich besten Referenzen bringt die von ganzen außen ins Rennen abgehende 8 QUARA MAI mit, die nach dem Start in Mons nun sicherlich weiter gefördert sein wird. Die erstmals in diesem Jahr an den Ablauf kommende 9 NIKI HANOVER entstammt einem Quartier, das am letzten Renntag einen völlig überlegenen Sieger stellte. Die bekanntermaßen startschnelle Stute muss hier allerdings aus der zweiten Startreihe direkt hinter zwei unerfahrenen Kandidaten ins Rennen geführt werden, was sich unter Umständen als echtes Handicap für die letztjährige Stutenderby-Teilnehmerin erweisen könnte. 1 PRETTY WOMAN H qualifizierte sich relativ unspektakulär in einer 21er Zeit, was unter normalen Umständen nicht für einen Sieg reichen wird, wenngleich der Stute rein zeitmäßig natürlich auch noch einiges an Luft nach oben zugestanden werden muss.
V6-4 (6.Rennen):
Für den hochklassigen 7 PROSPEROUS sollte es hier nach Lage der Dinge kein Verlieren geben. Bank!
V6-5 (7.Rennen):
Der bei seinem kürzlichen Sieg von der nachträglichen Disqualifikation eines Kontrahenten profitierende 3 HANDY WISE kann auch hier wieder zum Zuge kommen, wenngleich der ultrabeständige, aber irgendwie immer einen Bezwinger findende 5 RED LIGHT DC keinen Deut schlechter gefällt. 4 QUINZE JUIN zeigte sich in Hamburg weiter gesteigert und lief nach einem zuvor geschonten Rennen über die open stretch noch relativ dicht zu den beiden Erstplatzierten auf. 7 DJOKO`S WAY sorgte unlängst in einem TF-Rennen mit einer starken Schlussleistung für eine positive Überraschung, die es jetzt zu erhärten gilt. Einige Rätsel gibt seit geraumer Zeit 6 ETORIX auf, der im "Park" vor einigen Jahren sogar Seriensieger war und in Bestform eine solche Aufgabe sogar lösen könnte. Nach einer alles in allem ziemlich verkorksten Vorsaison unternimmt der Franzose nun einen neuen Anlauf.
V6-6 (8.Rennen):
2 JUNIOR KITE musste bei seinem Jahresdebut einen großen Teil der Prüfung außen herum absolvieren und lief in Anbetracht dessen gut genug. Mit dem so oft zitierten "Rennen im Bauch" sollte der zweite Jahresstart des General Lee-Bruders unter normalen Umständen im winners circle enden, zumal die Gegnerschaft in diesem Feld überschaubar und nach Lage der Dinge auch schlagbar erscheint. Einzig der in der Hand des Goldhelms antretende und vor zehn Tagen in Hamburg gleich am Start ausgefallene 4 RACING IN TIME wäre glattgehend ein unangenehmer Gegner. Der wie Junior Kite ebenfalls vierfache Vorjahressieger ging im letzten Jahr immerhin als Favorit in das Hamburger Schwarzer Steward-Finale, das er nach einem aufwändigen Rennverlauf letzten Endes als Fünfter beendete. Nach einer im Anschluss kaum zufriedenstellend verlaufenen Schweden-Kampagne ist der Wallach nun wieder zurückgekehrt und geht hier als Herausforderer von Junior Kite in dieses letzte V6- Rennen des Abends.
Der finale Dip-Tipp für die V6-Wette:
V6-1: 2,4
V6-2: 2,3,4,6
V6-3: 2,8
V6-4: 7 PROSPEROUS
V6-5: 3,4,5
V6-6: 2,4
96 Wetten x 0,20€ = 19,20 €