News Trab, 09.10.20
V6-1 (7.Rennen):
Ein vollbesetztes Feld in der Anfängerklasse zum V6-Auftakt lässt einigen Raum für Spekulationen zu. Der aus einer Stutenderby-Siegerin hervorgehenden 3 TI AMO CORTINA ist beim ersten Lebensstart ebenso ein voller Erfolg zuzutrauen wie 7 HARPER SMART, dessen Trainer bei seinen Gastspielen in Deutschland so gut wie immer zu beachten ist. Der nun zweimal hintereinander wenige Meter nach dem Start von den Beinen gekommene 5 MAGICPOWER beendet eine mehrwöchige Pause und stellt sich erstmals unter neuer Regie vor, weshalb er zumindest interessant ist. 4 BABBA GOLDMAN dürfte seit seiner Qualifikation im Mai einiges dazugelernt haben, zumal die Stallform aktuell auch in die richtige Richtung zeigt. 11 VANITA EXPRESS bringt immerhin die aktuellste Form aller Teilnehmer mit, die allerdings weiter gesteigert werden muss um hier gewinnen zu wollen. 12 SPEEDWAY käme hier mit seiner Juli-Leistung wahrscheinlich sogar schon hin, allerdings ist der Wallach offenbar nicht ganz "ohne" und bleibt mit Vorsicht zu genießen.
V6-2 (8.Rennen):
1 ITALIAN DYNAMITE hat sich im Laufe der Saison zu einem beständigen Faktor entwickelt und kommt mit einem neuen Rekord aus einer etwas anspruchsvolleren Aufgabe. 4 RAJAH verlor im Rahmen des Grand Prix-Sonntags in Hamburg durch einen frühen Fehler weit vor der Startmarke sehr viel Boden; die Leistungen zuvor lassen ihn hier recht verlockend erscheinen. Speziell der Sieg an der Niersbrücke, wo er durch die Außenspur ohne Führpferd eine formidable Vorstellung ablieferte, hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. In jenem Renen bezwang er unter anderem auch 5 FAME DE PHYT`S, die trotz einer recht aufwändigen Eröffnung letztlich den Ehrenplatz nur knapp verfehlte, allerdings schon deutlich hinter Rajah über die Linie lief. Auch am vergangenen Montag in Dinslaken hatte die Französin gegen eine überlegene Start-Ziel Siegerin keine Chance, holte sich aber ihr obligatorisches Platzgeld. 6 EL CHIPY war bei ihrem jüngsten Ehrenplatz über die Meile schon deutlich geschlagen und musste letztlich nur noch einen Gegner halten. 9 ITO trifft es hier deutlich leichter an als zuletzt im Derby und sollte unter normalen Umständen das zu schlagende Pferd sein.
V6-3 (9.Rennen):
1 SHALALA ließ die erhoffte Steigerung beim zweiten Start nach der Pause noch vermissen, traf allerdings in Hamburg auch auf deutlich stärkere Gegner als hier. 2 HIND BEUCKENSWYK verlor am vergangenen Montag in Dinslaken den Sieg völlig zurecht am grünen Tisch, als sie an der letzten Ecke über die innere Bahnbegrenzung fast bis auf den Rasen gelenkt wurde was natürlich eine Disqualifikation nach sich zog. Im selben Rennen endete 3 ERLENKÖNIG nicht weit hinter der Siegerin als Zweite und zeigte einen Ansatz. 4 FILOU DE BEZ liefert ab und an einige Formspitzen und ist in diesem recht undurchsichtigen Feld gar nicht mal so uninteressant, auch wenn er sich offenbar in Mönchengladbach etwas leichter tut. Kaum stichhaltig einzuschätzen ist der noch sieglose und zudem mit schlechten Formen erstmals in Deutschland an den Ablauf kommende 5 FARMER DU PIRÉ, allerdings mahnt die gute Stallform des Trainers etwas zur Vorsicht. 6 JAN HAZELAAR sprang zuletzt nach einer halben Runde und später mit Erreichen der Endgeraden am Ende des Feldes erneut. Der Wallach, der sich zuvor während des Derby-Meetings nach schwachem Start auf dem letzten Teilstück noch etwas besser anzeigte und als Vierter immerhin mit einem neuen Rekord aus dem Rennen kam, tritt in diesem Amateurfahren ohne Eisen und erstmals mit seinem Besitzer an. Für den Lokalmatadoren 7 WHITE PHOENIX spricht vornehmlich seine Trabsicherheit, für 8 VAMPIRE HUNTER und auch 9 GIGOLO BUTCHER in erster Linie ihre Startschnelligkeit, was hier aber angesichts der schlechten Ausgangspositionen bei beiden relativiert werden muss. 10 EARLY SMILING sorgte am vergangenen Montag ausgangs des vorletzten Bogens durch einen unmotivierten Fehler an der Spitze kurzzeitig für eine brenzlige Situation, durch die auch 11 KITOU DES RABOTS einigen Schwung einbüßte.
V6-4 (10.Rennen):
Der erstmals überhaupt in einem Bänderstart zum Einsatz kommende 1 GAILLAC DE VANDEL kam am vergangenen Dienstag an der letzten Ecke - noch in Front liegend - von den Beinen und wird ebenso versuchen den Vorteil des ersten Bandes auszunutzen wie 2 FALCO DU BORDAGE und 4 FLORIS VAN EGMONT, der besser gefällt als dessen Trainingsgefährte 3 FORMAT D`AM und in der Hand von Tim Schwarma unlängst in Wolvega schon einmal eine gute Figur abgab, als er nach einem passenden Rennen optimal endete. Im ersten Zulagenband dürften 6 DECLIC JULRY, der noch nicht wieder seine starke Vorjahresform gefunden hat, sowie die zuletzt im Victoria-Park in Rennen für französische Stuten zweimal gut gelaufene 7 FAROFERA bessere Möglichkeiten haben als der formlose Oldie 5 TEXAN DE LA VALLEE. Der in diesem Sommer in München-Daglfing zweimal siegreich gewesene 10 DREAM GIBUS könnte rein siegtechnisch vornehmlich an der doppelten Zulage zu beißen haben.
V6-5 (11.Rennen):
Der frischgebackene Derby-Sechste 11 BECAUSE YOU LOVE ME kann hier trotz der ungünstigen Ausgangsposition diese keineswegs einfache Aufgabe lösen, zumal der Stall am vergangenen Gelsenkirchener Renntag eine makellose 100%-Bilanz erzielte. Mit dem ebenfalls alles andere als optimal aufgestellten, dafür aber in bestechender Form agierenden 9 GEORDIE steht ein möglicher Widersacher des Gerrits-Hengstes ebenfalls in der zweiten Startreihe. 5 GAJA kündigte sich nun zweimal an und bleibt bei weiterer Steigerung gefährlich, während 2 IRON FOX zuletzt trotz passenden Rennens recht deutlich geschlagen war und es in dieser Gesellschaft auch nicht leichter werden dürfte. Letzteres trifft auch auf die kürzliche Groninger Siegerin 1 HE GERRITDELANGE zu, die sich anschließend trotz eines optimalen Verlaufs nicht mit in die Entscheidung einbringen konnte. 4 KISSING DIAMOND hatte nun einige Male Pech, war aber beim letzten Gelsenkirchener Start einige Längen hinter Iron Fox. 7 JOE COCKER hatte es in der Berliner Silber-Serie mehrfach mit zum Teil deutlich besseren Pferden zu tun, was es zu beachten gilt. Die formstarke 8 PRIGANA wird mit ihrem Speed auf ein nicht zu langsames Rennen hoffen, währenddessen 10 MAD WORLD eine Art Neuanfang startet und sich erstmals nach langer Zeit wieder im "Park" vorstellt.
V6-6 (12.Rennen):
1 FAST AND FURIOUS brach bei den jüngsten beiden Niederlagen sicherlich keinen Zacken aus der Krone. Der diesmal in der Hand eines Routiniers antretende Hengst trifft hier unter anderem auf den formstarken Allrounder 2 FUGGEDABOUTIT, dem er im letzten direkten Aufeinandertreffen recht deutlich unterlag. 4 FIOBANO ist wieder gut in Schwung gekommen, allerdings könnte es hier für ihn eine Nuance zu anspruchsvoll sein. 8 EVEREST VEDAQUAIS muss hier streng nach Klasse niemanden fürchten und gefällt momentan besser als sein Stall - und Trainingsgefährte 7 DORTHEZ PRESTANCE, dessen letzter Sieg ziemlich genau ein Jahr zurückliegt.
Der finale Dip-Tipp für die V6-Wette:
V6-1: 3,7,12
V6-2: 4,9
V6-3: 2,3,5,6,11
V6-4: 1,4,6,7
V6-5: 11 BECAUSE YOU LOVE ME
V6-6: 1,2,8
360 Wetten x 0,20€ = 72 €