News Trab, 07.08.20
1. Rennen
Gladys Knight agiert in überragender Form und hält hier als startschnelles und unkompliziertes Pferd alle Trümpfe in der Hand. Ikarios konnte für sein neues Quartier bereits zwei Siege erzielen, trifft hier aber deutlich bessere Gegner als zuletzt. Donna Leone H ist enorm beständig und sehr kampfstark, ihm fehlt es leider etwas an Grundschnelligkeit sonst hätte er schon mehr Volltreffer erzielt. Simb Laredo ist immer mal für einen Fehler schlecht, glattgehend ist er für die Dreierwette jederzeit möglich. O`Conner ist nicht einfach zu steuern und scheint auf Rechtskursen deutlich besser klar zu kommen, vielleicht findet er Gefallen am Mönchengladbacher Oval. Early Smiling und Filou de Betz sind trabsichere Neuerwerbungen aus den Niederlanden und stellen sich erstmals in Besitzerhand vor, sie kommen beide für ein kleines Platzgeld in Betracht. Solitär Sonn muss ihre Bestmarke deutlich unterbieten, um hier eine Rolle zu spielen.
Gladys Knight - Donna Leone H - Ikarios
2. Rennen
Kyriad Newport musste beim Einstand in einer Gelsenkirchener Meilenprüfung durch die Todesspur und wurde nur Vierte. Anschließend erhielt sie eine siebenwöchige Auszeit, aus der sie sich mit einem sehr eindrucksvollen Sieg in Berlin zurück meldete. Nach diesem Eindruck ist sie die schärfste Waffe des Champions für das Stutenderby. Giantissimo scheiterte in Duindigt am Bänderstart auf einer Grasbahn. Zuvor siegte er sehr beeindruckend in Gelsenkirchen und sollte die Favoritin ernsthaft prüfen. Heros des Champs konnte im März beim Sieg in Ge gefallen. Nur eine Woche gab es in Strasburg noch ein kleines Platzgeld bevor der Hengst in die verlängerte Coronapause ging. Fame de Phyt`s riss sich in Dinslaken endlich mal am Riemen, leider wurde die schwierige Stute dann im Einlauf behindert und sprang einmal mehr an. Sehr konstant agiert Atlantic Wise L, der zuletzt nur knapp unterlag und auch hier wieder ein gutes Platzgeld mitnehmen sollte. Rajah zeigte sich in Ge enorm verbessert und findet nun auch deutlich besser ins Rennen, linksherum lief es bislang noch nicht so gut. Blacksmith und Quick Study müssen sich steigern.
Kyriad Newport - Giantissimo - Heros des Champs
3. Rennen Start der V3 mit einer Garantieauszahlung von 2.000 €
Jade Stardust dominierte ihre Qualifikation in Ge Start - Ziel. Als Schwester von Goldy Stardust gelten ihr große Hoffnungen und sie findet beim Debüt gleich eine lösbare Aufgabe vor.
Kay Attack streute in Dinslaken Ende der letzten Überseite noch einen Fehler ein und musste dann zusammen gehalten werden. Wenn man eine Lösung für dieses Problem gefunden hat, sollte der Hengst hier sehr prominent sein. Kira Express endete sehr dicht bei den besseren Plätzen und kommt genau wie der sich behutsam steigernde Grand Gamin für ein Platzgeld in Betracht. Joekel Twiko hat durchaus Laufvermögen, aber ein sehr diffiziles Geläuf. Die Gladbacher Linienführung könnte ihm helfen. Jerrymed fiel in Dinslaken nach gutem Beginn zunehmend ab, er muss genau wie Don Snolimed, Lyndsay Matic und Zickzack PS zulegen.
Kay Attack -Jade Stardust - Joekel Twiko
4. Rennen
Royal Cash gewinnt sehr selten, aber schnappt sich immer gute Platzgelder. In starker Hand könnte es mal wieder zu einem vollen Erfolg reichen. Amaja hatte es in Ge außen herum zu schwer, kämpfte aber tapfer um die besseren Gelder. Ignatz von Herten gewann die letzte Auflage zum Höwingshof Cup der Amateure und ist ein perfekter Partner für Nachwuchsamateurfahrerinnen. Fifi du Gassel gewann mit seinem Besitzer bereits zwei Läufe dieser Serie und agiert in Mg am stärksten. Mit Arabesk Hazelaar bestreitet seine 17- jährige Fahrerin ihr erstes Rennen. Der Wallach ist in AF bestens erprobt. Sound könnte nach einigen Aufbaustarts nun endlich wieder soweit sein, um in die Wette zu laufen. Juwel U agiert in Mg insgesamt meistens etwas schwächer und trifft es wie Highland Yankee und Geri Boko sehr schwer an. Sternschnuppe Poet ist derzeit leider kaum für den Rennsport zu begeistern.
Royal Cash - Amaja - Ignatz von Herten
5. Rennen V3/3
Prigana verfügt ganz klar über die beste Klasse im Feld, einzig die Meilendistanz könnte etwas zu kurz für sie sein. Charmeur Royal trifft es in der Regel deutlich schwerer an und sollte trotzt der schlechten Startnummer hier weit vorne mitmischen. Elton Sautonne liebt die Mg Meile und wird versuchen sein Rennen von der Spitze zu bestreiten. Höwings Turbo Tom entschied sich im Dinslakener Endkampf für die falsche Spur und hätte ansonsten wohl sogar gewonnen. Dragona agiert recht unterschiedlich, an einem guten Tag ist er brandgefährlich.
Henrik Greenwood trifft es hier für ein besseres Platzgeld ebenfalls günstig an. Don`t Worry TU und Fernandos As sind auch hier wohl nur Außenseiter.
Prigana - Höwings Turbo Tom - Charmeur Royal
6. Rennen
Brady steht nach Klasse hier klar heraus, daran ändert auch die jüngste Disqualifikation nichts. Iamtheonewhoknocks sollte hier deutlich mehr holen als die bei ihm sonst üblichen vierten Plätze. Der frische Sieger Pokerface PS überspringt hier eine Gewinnklasse, da sein Fahrer bereits ausgebucht war. Hier ist es deutlich anspruchsvoller als in Di. Lady Quick enttäuschte zuletzt in Ge nachdem sie zuvor beim Jahresdebüt in sehr guter Manier nur knapp geschlagen war. Ice Greenwood agiert enorm verbessert und strebt genau wie Floresta Success ein Platzgeld an. Auch El Amor, Somme, Judena und Flying Times sind hier noch längst nicht heraus.
Brady - Iamtheonewhoknocks - Ice Greenwood
7. Rennen Start der V6 Wette mit einer Garantieauszahlung von 5.000 €
Heavenly Dreamgirl ließ ihr letztes Engagement in Berlin aus. Die Dreijährige trifft in diesem Vorbereitungsrennen mit Gaillac de Vandel einen sehr starken, vielleicht sogar zu starken Gegner. Jade Newport setzte sich in Di hauchdünn durch und agiert enorm zuverlässig. Die Stute sollte sich im Speed ein gutes Platzgeld schnappen. El Chippy verbessert sich von Start zu Start und könnte hier den ersten Podiumsplatz 2020 einfahren. Waikiki Foruna kämpfte sich in Dinslaken Start - Ziel nach Hause. Hier wird ungleich mehr verlangt. Caroline Sue vermag sich einfach nicht zu steigern und kommt über gelegentliche Ansätze nicht hinaus. Auch Igor Boko, Jacky Zavelberg und Farro des Corvees haben es hier nicht leicht.
Gaillac de Vandel - Heavenly Dreamgirl - Jade Newport
8. Rennen V6/2
Hercules Petnic agiert in der Form seines Lebens und muss hier erst einmal geschlagen werden. Highspeed Aresy schlug unlängst in Ge zwei sich belauernden Jahrgangscracks ein Schnippchen und kann einen enormen Speedwirbel entfachen. Libero ist in Prüfungen dieser Art in Mg fast schon ein Monument und gehört auf jeden Wettschein. Firefox BR hat endlich einmal eine seiner Gewinnsumme perfekt entsprechenden Aufgabe gefunden. Er sollte genau wie der formstarke Dreamline Promise hier prominent mitmischen. Kiss Me Bo sprang in Berlin vor den Tribünen ohne ersichtlichen Grund. Die ansonsten immer begeisternde Stute tritt heute in wenig routinierter Hand an. Jonalu und Carpe Diem TU haben es derzeit schwer.
Hercules Petnic - Highspeed Aresy - Libero
9. Rennen V6/3
Highway Fortuna kann hier endlich mal wieder einen vollen Erfolg landen, denn er trifft es hier verhältnismäßig günstig an. Seine Stallgefährtin Honesty Newport ist ebenfalls längere Zeit sieglos und musste oft taktische Aufgabe für ihre Stallgefährten übernehmen. Sie liebt die kleineren Linkskurse ! Quinze Juin lief vor einigen Wochen in Mg ein sehr starkes Rennen, als er sich nach langer Führung nur Prigana geschlagen geben musste. Anschließend in Hamburg sprang er nach langer Führung Ende der letzten Überseite an. Im gleichen Rennen begab sich Mad World nach einer Runde auf den Vormarsch und fiel dann im Einlauf ganz auseinander. Knight Rider zeigte zwei sehr solide Leistungen in Mg und empfiehlt sich gemeinsam mit der treuen Chou Chou Star für Rang drei. Chakaka hat es einmal mehr zu schwer.
Highway Fortuna - Honesty Newport - Knight Rider
10. Rennen V6/4
James Moko war zuletzt in Ge fehlerhaft, agiert aber ansonsten sehr zuverlässig. Er hat in diesem sehr kopfstarken und ausgeglichenen Handicap eine gute, vielleicht sogar entscheidende Startnummer, da sein vermeintlicher Hauptkonkurrent Gerson Boko mit der zweiten Startreihe vorlieb nehmen muss. Dennoch sollte der beständige Wallach hier alle Chancen haben. Enterprise steht Dank der Fahrererlaubnisse perfekt in der Partie, die Stute läuft in Mg ihre besten Rennen. Jacky Greenwood wird in der Hand des Champions sicherlich wieder viele Anhänger finden. In Berlin kämpfte sie nach verdecktem Rennen um Rang drei. Hayewatha hat enorme Geläufprobleme in der Hinterhand. Glattgehend kann er sowas immer. Terpie Burgerheide hat wieder nachgelassen, vielleicht zeigt er sich in Trainerhand motivierter. Carlos As lief hier zuletzt außen herum sehr tapfer, er kann im Speed überraschen. The Shells Go könnte dieses Rennen noch benötigen. Höwings Urania hat es auf ihrer Lieblingsbahn genau wie Format d`Am und Baccara Fligny schwer.
James Moko - Gerson Boko - Enterprise
11. Rennen V6/5
Im zweiten Lauf zum Kombipokal sollte Prigana auch in Amateurhand zum Zuge kommen. Höwings Turbo Tom muss in der Hand der Trainertochter auf die gewohnten Erlaubnisse verzichten, was ein großer Nachteil ist. Davon könnten Charmeur Royal und Henrik Greenwod profitieren. Elton Sautonne dürfte es auch im zweiten Lauf von der Spitze versuchen, vielleicht kann die Weltrekordlerin ihm ja ungeahnte Reserven entlocken. Dragona wird am Start auch gleich kräftig mitmischen und könnte positiv überraschen. Don`t Worry TU und Fernandos As sind auch in Amateurhand Außenseiter.
Prigana - Charmeur Royal - Henrik Greenwood
12. V6/6
Im Abschlussrennen der V6 gehört natürlich Arendelle auf jeden Wettschein. Die Stute hat nach dem etwas enttäuschenden Laufen in Ge kurz pausiert und sollte sich hier umgehend mit einem Sieg rehabilitieren. Verhindern könnte das in erster Linie Ennyus Boko, der bei seinen beiden Mg Ehrenplätzen mehr als überzeugend agierte. Free Bird verspringt bessere Platzierungen oft im Einlauf. Mit Wolfgang Nimczyk im Sulky sollte das nicht passieren. Fiobano übernahm in Dinslaken trotzt 50 m Zulage schon nach 500 m das Kommando. Dieser enorme Kraftakt konnte einfach nicht gutgehen. Der schnelle Beginner findet hier ein passendes Engagement vor. Amiral de Retz braucht ein schnelles Rennen um seinen Speed zur Geltung zu bringen. Toscanini Font strebt hier mit Fahrererlaubnis die Ränge drei bis fünf an. Goodspeed und Accro au Rock präsentierten sich zuletzt nicht konkurrenzfähig.
Ennyus Boko - Arendelle - Fiobano
13. Rennen
Der Seriensieger Versace Diamant musste sein letztes Engagement in Mg auslassen. Er muss sich hier in erster Linie mit dem frischen Sieger Hope For Children auseinander setzten, der aus dem Rücken des Piloten heraus sofort überlegen war. Emine Smiling ist in toller Verfassung, tut sich linksherum aber etwas schwerer. In einer flotten Partie wäre die kampfstarke Französin als Siegerin bestimmt keine Überraschung. Maxl Crown Poet schnappte sich zuletzt ein sehr günstiges Amateurhandicap, hier ist es ungleich schwerer.
Kitou des Rabots hat eine günstige Startnummer, die unkomplizierte Stute gibt immer ihr Bestes. Georgies Bueraner und sein Besitzer müssen sich noch ein wenig besser aufeinander einspielen, dann können sie positiv überraschen. Fabuleuse Paola überging sich nun wiederholt in der Startphase und ist ein wenig heiss gelaufen. An Können mangelt es ihr nicht. Iban Beuckenswyk muss zugunsten des Stallgefährten in die höhere Amateurklasse ausweichen, was zu anspruchsvoll sein könnte. Hitchka ist in Mg immer dabei und dürfte sicherlich bald die Ehrenmitgliedschaft erhalten. Alterspräsident Axl W Rose profitiert extrem von der Ausschreibung, hat es gegen deutlich gewinnärmere Pferden dennoch wohl zu schwer.
Hope For Children - Emine Smiling - Versace Diamant