Vorschau Cagnes-Sur-Mer, Sonntag 12.01.2025
(hhü) Auch bei der sonntäglichen Veranstaltung in Cagnes sind die niederländischen Trainer wieder mit chancenreichen Pferden vertreten. Gleich zu Beginn des Renntages dürfte Kris Martin (Micha Brouwer) sehr prominent sein.
Der im Vorjahr durchgestartete, kleine Wallach hielt sich vor Jahresende in Wolvega noch den formstarken Gabin Griff souverän vom Leib und will nun wieder an die prall gefüllten französischen Fleischtöpfe. Über den langen Weg trifft er auf Kaleo Du Bellay (Jean-Charles Feron), der genau wie er mit grünem Smiley antritt. Kaleo Du Bellay wechselte von den nordfranzösischen Bahnen in den Süden und war beim Einstand für das neue Quartier gleich Dritter. Der zuvor auf den Pariser Großbahnen ordentlich gelaufene Wallach könnte der stärkste Gegner für Kris Martin sein. Auch den zuletzt in Cagnes siegreichen Kador D´Espace (Pierrick Le Moel) sollte man keinesfalls außer Acht lassen.
In einem Verkaufsrennen an fünfter Stelle biete Henk Grift Galak De La Cavee auf. Der erstmals für Henk antretende Wallach hat seit September pausiert und steht auch nicht ideal im zweiten Band. Da aber die Verkaufsrennen in der Regel deutlich schwächer besetzt sind als die normalen Rennen, sollte man da den Toto im Auge behalten. Hier sollte der zuletzt auf Korsika engagierte El Fuego (Jean-Charles Feron) die besten Karten haben.
Danach hat Henk mit Lou Prestance (Jean-Charles Feron) ein ganz heißes Eisen bei den noch gewinnarmen Vierjährigen im Feuer. Der Real De Lou-Sohn unterlag nach zwei Siegen in Wolvega nur knapp seinem Stallgefährten Lothbrock beim Frankreicheinstand. Hier muss der Vanduffel-Traber auf den in der Provinz noch ungeschlagenen Lovanitto (David Belaert) und L ´Ange Aimef (Christoph Martens) achten. Auch Lots Of Love (Nicolas Ensch) hat mit einem Sieg und einem zweiten Platz bei zwei Lebensstarts noch nichts verkehrt gemacht.
Zum Abschluss des Renntages hat Britt Grift mit Haring Okina ein perfektes Amateurfahren erwischt. Der sehr gute Beginner kann über die Mitteldistanz mit Startnummer eins seinen guten Antritt voll ausspielen und sollte hier bestens zur Geltung kommen. For Me Gede (Gisele Ambrogio) hat nach einer schöpferischen Pause einen Doppelsieg zu Buche stehen und sollte genau wie Falquero (Ingrid Metzemaekers) zu gefährlichsten Gegnern von Haring Okina gehören. Auch Fox Du Rib (Sylvain Triomphe) konnte bereits etliche solcher Amateurfahren gewinnen.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/1201250302