News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die Montepferde am Freitag im Fokus

0

News Frankreich Trab, 15.02.2024


(hen) Am kommenden Freitag stehen in Vincennes gleich drei Grupperennen auf dem Programm, die für die Trabreiter reserviert sind. Den Anfang machen die 3jährigen Stuten im Prix Holly Du Locton (Gruppe III). Hier dürfte LITTLE ORELIE in der Favoritenrolle antreten. Die Stute aus dem Stall von Mathieu Mottier hat am 02. Januar ihr Debüt unter dem Sattel mit einem Angriff im letzten Bogen zu einem überlegenen Sieg entführt. Es gibt aber auch interessante Debütanten unter dem Sattel, zu denen vor allem die Bivans-Farbe LET ME SHINE GIO und die Allaire-Vertreterin LISTENTOTHEMUSIC gehören.


Das Pendant zu dieser Prüfung ist für die Hengste der Prix Edouard Marcillac. Der Etonnant-Sohn LUCKY SIBEY ist seit Karrierebeginn nur unter dem Sattel unterwegs und sich mit zwei dritten Plätzen und einem Sieg aus vier Starts zu einem recht zuverlässigen Kandidaten entwickelt, was hier schon wichtig ist, auch wenn er selbst einen Ausfall hatte. Ein weiterer Nachkomme von Etonnant ist mit LUXOR DE VILLABON vertreten. Der Vertreter von Richard Westerink besitzt sehr viel mehr Rennerfahrung, hat aber nur einen Start im Trabreiten absolviert. Das reichte aber zu einem zweiten Platz, wobei er auf den letzten Metern stark zusammengehalten werden musste. Die erzielten 16,0 sind aber eine Marke, die für eine vordere Platzierung reichen kann.


Das Highlight der Semi Nocturne-Veranstaltung gibt es an fünfter Stelle mit dem Prix Paul Bastard (Gruppe II). Dort wird es keine Spekulationen über die Favoritenrolle geben. JEAN BALTHAZAR ist der bei den Montepferden in der Generation 2019 der Leader, was er Ende Januar mit dem Treffer im Prix Camille Blaisot bestätigte.

Kommentare(0)
arrow