News Trab, 20.05.21
2. Rennen
Zwischenzeiten: 16,2/23,7/17,9/13,3
Staccato HL (v. Muscle Hill a.d. Stacelita) absolvierte bei seinem Sieg in 1:18,1 eine bessere Trainingseinheit mangels hochklassiger Gegner. Ging nach „Start frei“ an Niki Hanover vorbei und war dann ohne Druck. Die Zwischenzeiten lagen bei 16,2/23,7/17,9/13,3. Nach Aussage von Michael Nimczyk soll der Hengst sich Stück für Stück verbessern und heute war das Ziel die letzten 500 Meter Tempo zu machen. Ist derzeit noch mit den schwereren Arbeitseisen beschlagen.
4. Rennen
Zwischenzeiten: 18,9/18,2/18,5/11,2
Fionova (v. Expo Bi a.d. Fionara) hatte nicht viel mit dem Rennen zu tun. Legte auf der Gegengeraden ein paar Wechselschritte ein.
Arionas BE (v. Make it Happen a.d. Akindof Magic BE) Hatte sich im Heat leicht verletzt und war mit Attest Nichstarter.
In Extremis (v. Creatine a.d. Pine Spirit) holperte kurz am Start, war aber schnell in dritter Position zu sehen. Wurde auf der Gegengeraden ohne eigenes Verschulden in der Innenspur ein wenig nach hinten durchgeschoben. Macht in der Zielgeraden einen Fehler und wurde disqualifiziert.
Infinity Corner (v. Conway Hall a.d. Indira Corner) ordnete sich am Start hinter In Extremis ein. Macht im zweiten Bogen einen kurzen Fehler ohne viel Bodenverlust. Wechselte in der Gegengeraden in die zweite Spur. Konnte schon im letzten Bogen mit den Führenden nicht mehr mithalten und wirkte fast so als wäre er nicht auf Hundert.
Lozano (v. Love You a.d. Yamira Limburgia) hatten den besten Antritt und ließ Isla vorbei, um dann gleich zu kontern. Wurde an der Spitze bis in die Zielgeraden nicht angegriffen und hatte den Stallkollegen sicher im Griff. Absolvierte die letzten 500 Meter in 1:11,2. Wirkte reifer und verbessert. Hatte nach Aussage des Fahrers noch einiges in der Hand.
Isla (v. Prodigious a.d. Indication) griff den Führenden Lozano noch vor dem ersten Bogen an, holte sich das Kommando und ließ dann Lozano wieder vorbei. Holte sich mit einer guten kämpferischen Leistung den dritten Rang.
Oblivion (v. SJ’s Caviar a.d. Mara di Quattro) Gin aus der zweiten Reihe ab und war deswegen erst am Ende des Feldes zu sehen. Orientierte sich noch vor dem Bogen in die zweite Spur. Schloss vor der Tribüne zum Dritten auf und macht auf der Gegenseite Meter um Meter gut, bis er neben Lozano auftauchte. In der Zielgerade fehlten ein paar Körner, um Lozano ernsthaft zum Kampf zu stellen. Braucht noch ein wenig Kraft und wird dann ein ernsthafter Derby-Kandidat.
7. Rennen
Zwischenzeiten: 15,1/18,3/14,3/17,5
Georgies Joker (v. Express Merett a.d. Noble Star) wkam gut aus der zweiten Reihe weg und fand sich innen an fünfter Position wieder. Orientierte sich vor der Tribüne in die zweite Spur und hatte ein Führpferd. Ging dann nach innen hinter den späteren Sieger. Zeigte in der Zielgeraden Kampfgeist und verteidigte den Ehrenplatz.
10. Rennen
Zwischenzeiten: 22,1/16,8/19,2/09,1
Liverpool Newport (v. Conway Hall a.d. Moulin Rouge) war nach dem Start im Mittelfeld des kleinen Feldes zu sehen und ginge lange Zeit des Rennens in der zweiten Spur. Kämpfte am Ende, kam aber an Jimmy Ferro BR nicht vorbei.
Jimmy Ferro BR (v. Love You a.d. Avalon Transs R) wollte am Start nicht so recht hinter das Auto und nahm das Rennen mit 4-5 Längen Abstand auf. Gab dann aber Gas und eroberte nach dem ersten Bogen die Führung, ließ dann bis dahin Führenden SALTIMORE gleich wieder vorbei. Kam in der höllisch schnellen Endphase nicht am Sieger vorbei.