Vorschau Odense, Freitag 06.12.2024
(hhü) Drei Pferde aus norddeutschem Besitz werden am Freitag im dänischen Odense an den Start gehen. Hoss Power will endlich seinen ersten Volltreffer landen und Fred König bietet mit Kazkova und Lamborghini Bros ein chancenreiches Duo auf.
Im vierten Rennen könnte es endlich mit dem lang ersehnten ersten Sieg für Hoss Power (Birger Jörgensen) klappen. Abgesehen von einer Disqualifikation mit Jaap van Rijn war der fünfjährige Wallach bei all seinen Starts platziert, aber mit einem vollen Erfolg wollte es bislang noch nicht klappen. Nach zwei Ehrenplätzen in Hamburger Amateurfahren soll es nun Birger Jörgensen richten, der ebenfalls schon Zweiter mit dem Gening-Schützling war. Junker Ege (Michael Lönborg), It`s Quite Easy (Rene Kjaer) und der ehemalige Schröder-Schützling Happy Days (Adam Köhler) stellen sich Hoss Power in den Weg.
Danach sollte Kazkova (Casper Nielsen) mit guter Startnummer ein Platzgeld anpeilen. Die sehr zuverlässige Französin sollte in Hokita (Michael Lönborg) und der frischen Siegerin Hacienda (Birger Jörgensen) ihre prominentesten Konkurrenten haben.
Gleich danach ist ihre Stallgefährte Lamborghini Bros (Rene Kjaer) an der Reihe, der als sehr guter Beginner mit Startplatz eins natürlich bestens bedient ist. Der Sechsjährige hat sich nach großen Problemen im Frühjahr über die sommerlichen Grasbahnrennen wieder voll gefunden und ruft diese guten Leistungen jetzt auch konstant auf den großen Bahnen ab. Hier spricht viel für eine weitere 2/3 Platzierung des Sechsjährigen. Happy Run Cloc (Michael Lönborg) und Hush Money (Stehen Juul) könnten die stärksten Waffen der Gastgeber sein.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Odense/061224900104