Vorschau Jägersro Trab, Donnerstag 14.03.2024
(hhü) Bei der sechs Rennen umfassenden Mittagskarte am Donnerstag in Jägersro bietet Trainer Joakim Lövgren für Karin Walter- Mommert Gustav Simoni und Place Royal auf.
In der zweiten Tagesprüfung schickt sich Bahnspezialist Gustav Simoni an trotz zweiter Startreihe zum Seriensieger zu avancieren. Der Ready Cash- Sohn konnte beide diesjährigen Auftritte souverän gewinnen und muss insbesondere auf den ebenfalls in deutschem Besitz stehenden Slave To Love Cal achten, dessen Formenspiegel ebenfalls exzellent ist. Der Wallach aus dem Besitz von Bernd Nebel wird von seinem Trainer Wilhelm Paal aufgeboten und hat mit Startplatz fünf die klar bessere Ausgangsposition. Mit Holly D.K. (Tyler Mifsud) hat sich Gustav Simoni zudem noch eine starke Konkurrentin aus dem eigenen Quartier eingeladen, aus deren Rücken er ins Rennen gehen wird.
Gleich danach beendet Place Royal (Joakim Lövgren) eine knapp zweimonatige Pause und dürfte mit Startplatz sieben ein gutes Platzgeld anstreben. Walkyria W.F. (Thomas Linder) zeigte in den letzten Monaten, allerdings hauptsächlich in B- Trainer Rennen, durchweg nur Topleistungen und muss aus zweiter Reihe insbesondere auf den frischen Sieger Eton Degato (Adrian Kolgijni) achten, der allerdings alles andere als beständig agiert. Das gilt genauso für dessen Stallkollegen Akal Face mit Adrian`s jüngerem Bruder Dante.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/1403248801