News Galopp, 31.03.20
(agr) Auf der heutigen Presskonferenz der Galopper wurde verkündet, dass es im April keine Galopprennen mehr geben wird. Mittlerweile rechnet man dann doch eher damit, dass es wohl bis Mai dauern wird, bis es in Deutschland wieder Galopprennen geben wird. Dies bedeutet, dass folgende Renntag nicht stattfinden werden:
19.04.20 Düsseldorf
25.04.20 Magdeburg
26.04.20 Berlin-Hoppegarten / Krefeld
Für die Renntag danach wird es dann Rennen ohne Zuschauer geben. Man rechnet mit der Durchführung von Geisterrennen bis Mitte Juni. Noch plant man mit der planmässigen Durchführung des Derbys zum geplanten Termin. Momentag wird als Start der 01. Mai in Hannover favorisiert. Wobei aber weder der 01. Mai, noch Hannover als Veranstalter fix feststehen.
Man war gestern im Gespräch mit Vertretern aus Irland, England und Frankreich. Auch in Frankreich plane man Anfang Mai wieder mit den Rennen zu starten.
In der Pressekonferenz wurde die Frage nach den 15 Millionen gestellt, die der Verkauf von Racebets eingebracht hätte. Hier wurde noch einmal mitgeteilt, dass es ja gar keine 15 Millionen gewesen wären. Und es wären auch keine Hilfe von dem Geld für die Rennvereine geplant, da man das restliche Geld in Aktien, und somit in die Zukunft, investiert hätte. Hilfen könnten die Rennvereine von Deutscher Galopp und Wettstar erhalten. Es wäre hier ein hoher sechsstelliger Betrag möglich. Dieser Betrag wäre aber nicht frei verfügbar, sondern müsste dann woanders eingespart werden.