Bjerke - Deutsche Interessen im Oslo Grand Prix!
(NLa) Mit Mister F Daag und Tsunami Diamant (Foto: www.traberpixx.de) schickt Paul Hagoort gleich zwei Sieger des Deutschen Derbys in die 2020er Ausgabe des G1 Oslo Grand Prix. Ersterer hat das Vertrauen vom ersten Mann an Bord - Robin Bakker bekommen. Mister F Daag beendete seine Winterpause Mitte Mai mit einem dritten Platz zu Heart of Steel im Copenhagen Cup und zeigte dort eine ansprechende Leistung. Der "Diamant" hingegen gewann am Copenhagen Cup-Tag beim Comeback eine kleinere Prüfung und legte nur zwei Wochen später in Skive direkt nach. Beide sollten in dieser 2.100 Meter Prüfung mit den Startnummern 4 für Mister F Daag und 6 für Tsunami Diamant ihre Chancen haben.
Favorit der Prüfung könnte aber der neue Schützling im Quartier von Björn Goop in Form von Vitruvio werden. Der Sechsjährige ist Titelverteidiger in diesem Rennen und zeigte u. A. als Riesenaußenseiter im Amerique als man den fünften Rang belegte was in ihm steckt. Der auch von seinem Trainer selber pilotierte Adrian Chip-Sohn scheint direkt einen siegreichen Einstand geben zu können.
Gute Chancen sollten auch dem von der 1 in diese Partie gehenden Elian Web eingeräumt werden, denn der Melkko-Schützling gewann in schöner Manier das G1 Paralympiatravet-Finale und durfte daraufhin am Elitloppet teilnehmen.
Die früher von "JMB" trainierten Ble du Gers und Looking Suberb sind weitere Kandidaten für die Dreierwette in diesem Rennen. Der Start des Rennens soll um 17:20 Uhr erfolgen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Norwegen/Bjerke/140620890109