News Trab, 23.01.2025
(nla) Deutsche Besitzer im Ausland erfolgreich!
Den Anfang machte am Dienstagabend der Nimczyk-Vertreter Lancaster, der mit Robbin Bot fast Start-Ziel sich in 1:14,9 über 2300m Autostart gegen General Wood im belgischen Mons buchstäblich nach Hause kämpfte. Der Sieg wurde für die Besitzergemeinschaft Brocker/Walter-Mommert mit 1.680 Euro belohnt.
Nur ein Tag später gewann Stall Habo’s Hooper des Chasses ein Course D in Cagnes-sur-Mer. Nach mehreren Positionskämpfen beorderte Christoph Martens den achtjährigen Wallach ausgangs des Schlussbogens in die Angriffspur und war in 1:12,8 über 2925m schnell leicht voraus. Für diesen Sieg gab es 17.100 Euro. Wir gratulieren dem Trainer Henk Grift und dem Besitzer Hans-Ulrich Bornmann.
Am gleichen Abend konnte die Besitzergemeinschaft Stolle/Greife sich über einen leichten Sieg ihres neuen Schützlings Orso Nero TroT im schwedischen Solvalla freuen. Der Züchter und Steuermann Thorsten Tietz übernahm sofort die Führung und gab diese bis zum Ziel nicht mehr ab. Orso Nero TroT gewann überlegen in 1:17,2 und unterstrich die hohe Wertschätzung, die man ihm im Vorfeld nachgesagt hat. Für den Sieg gab es 50.000 schwedische Kronen.