News Derby-Splitter Trab, 27.05.2023
(nla) Derby-Splitter: Starke Leistungen von Fiorano und Gericault!
Fiorano war bei seinem vierten Jahresstart mit Roberto Vecchione im 2. Rennen in Mailand am Start. Das Rennen, welches über 1650m sich erstreckte, wurde aus den Bändern gestartet und Vecchione erwischte mit dem Ehlert-Trotter einen perfekten Start und flog an die Spitze. Von da an ließ er sich nicht mehr vertreiben und beschleunigte im Schlussbogen auf 1:07,1 und setzte sich deutlich ab und gewinnt in 1:12,1 aus den Bändern.
„Das war heute richtig stark“, so sein Besitzer Roman Thomaskamp. „Wir sind noch nicht auf 100, vermutlich erst bei 80%. Wir freuen uns auf das Derby in Mariendorf!“
Gericault aus dem Hause Christoph Martens ist ebenfalls als deutsches Pferd im Deutschen Traber-Derby eingeschrieben und war gestern im Prix Caecilia, einem Gruppe 3 Rennen aktiv. Gericault musste zu Beginn in vierter und dritter Spur aktiv werden, um ganz nach vorne zu gelangen. Nach einigen Führungswechsel war er dann drittes Pferd innen und versuchte sich nach außen zu bugiseren. Er fand spät auf freie Bahn und endete als schnellster auf dem 6.Platz in 1:13,2 über 2700m Autostart. Der Sieger Jushua Tree trabte 1:13,1!