News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Derby-Sieger Stand and Deliver und einige dt. Traber in Bornholm

0

News Dänemark Trab 02.05.20

 

(agr) Der Derby-Sieger 2013, Stand and Deliver (v. Kadabra a.d. Ghana Roland) tritt heute in Bornholm, „der kleinsten Trabrennbahn der Welt“, an. Mittlerweile ist der Hengst elf Jahre alt, hat heute allerdings durchaus seine Siegchancen. In dem Rennen trifft der auf den dt. Vertreter Kafka (v. Ufo Kievitshof a.d. Eiffel Bi). Kafka selbst ist bisher trotz seiner knapp 45.000.- Euro Gewinnsumme nicht sonderlich in Erinnerung geblieben, aber sein Halbbruder Portland dürfte jedem ein Begriff sein. Trotzdem sollte heute maximal ein kleines Platzgeld möglich sein.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900101

 

Der nächste deutsche Vertreter findet sich mit Igor Times (v. Igor Font a.d. Golden Times) im 2. Rennen. Der Wallach bietet ein ordentlichen Formenspiegel an und ist heute nicht ganz aus der Welt, wenn es um den Sieg geht. Der Favorit in der Prüfung ist aber mit Jetset Onion gegeben, der die Niederlage im letzten Rennen sicherlich vergessen machen möchte.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900102

 

Im 4. Rennen findet sich Jaguar Star (v. Pastor Stephen a.d. Derby Star Medo). 2018 galten dem Wallach größere Hoffnungen, nachdem er sein erstes Rennen, als Zweijähriger in Hamburg mit Heinz Wewering im Sulky, in 1:16,8 gewinnen konnte. Danach folgten in der Saison noch zwei gute Leistungen und nach einem Rennen als Dreijähriger (7. mit J. Franzl in Hamburg in 1:18,0) ging es dann nach Dänemark. Hier konnte er in Bornholm auch gleich das erste Rennen gewinnen. Danach folgten noch ein paar Platzierungen, aber die Hoffnungen, die er als Zweijähriger geweckt hatte, konnte er nicht erfüllen. Auch heute wird es mit einem Sieg sicherlich schwierig. Wir sehen in maximal als Kandidaten für ein kleines Platzgeld.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900104

 

Gleich im nächsten Rennen findet sich ein dt. Vertreter mit einem prominenten Familienmitglied. Galya Fortuna (v. Light Kronos a.d.Nikita Fortuna) ist die Halbschwester des bestens bekannten Flying Fortuna und war selbst Teilnehmerin des Stuten-Derbys 2016, der aber mit einer Disqualifikation im Vorlauf endete. In dem Bänderstartrennen heute sehen wir mit einer Zulage von 40 Metern nicht wirklich viele Möglichkeiten.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900105

 

Bessere Möglichkeiten besitzt der fünfjährige Slimfit (v. Timoko a.d. Tulsa di Quattro). Bestens in Erinnerung sollte der Wallach noch aus der Derby-Woche 2019 sein. Hier gewann er in einem Lauf zur dt. Nachwuchsfahrer-Meisterschaft gegen So Keck und Grazia Greenwood. Danach folgten zwei Streichresultate und eine längere Pause, die ein wenig zur Vorsicht mahnt.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900106

 

Bleibt noch Lotti (v. Brioni a.d. Sandrelli OM) im 8. Rennen. Die Stute wird sehr sparsam eingesetzt, hat aber immerhin drei Siege hier in Bornholm, allerdings aus dem Jahr 2017, vorzuweisen. Da die heutigen Gegner auch keine furchterregenden Formspitzen aufweisen können, kann es heute schon für eine bessere Platzierung reichen.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Bornholm/020520900108

 

Foto: Slimfit am 03. August 2019 in Berlin-Mariendorf – www.traberpixx.de

Kommentare(0)
arrow