News Galopp, 13.07.20
• Partnerschaft zwischen Deutscher Galopp und Wettstar mit SPORT1 erfolgreich gestartet
• Spitzenwerte von 120.000 Zuschauern für Samstag und Sonntag (60.000 und 70.000 im Durchschnitt)
• Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre am Samstag bei erfreulichen 3,3 Prozent
„Galopp LIVE“ – so heißt das neue Format auf SPORT1, das am Wochenende ihre Premiere feierte. Gleich am ersten Übertragungstag schalteten im Schnitt 60.000 Zuschauer ein und ließen sich von der Dynamik, dem Kampfgeist und der Ästhetik der edlen Spitzensportler mitreißen. Auch am folgenden Derby-Tag war der Zuspruch des Fernsehpublikums erfreulich hoch. Durchschnittlich 70.000 Zuschauer erlebten unter anderem den Überraschungssieg des 3-jährigen Hengstes In Swoop, der bei seinem erst dritten Lebensstart im IDEE 151. Deutschen Derby in einem fulminanten Finish die Favoritenschar hinter sich ließ.
Jan Pommer, Geschäftsführer Deutscher Galopp e.V., zeigt sich nach dem Wochenende erfreut: „Das ist ein gelungener Auftakt. Wir sind sehr schnell aus den Startboxen gekommen!“ SPORT1 bot die Übertragungen auch im Livestream auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps an.
Die nächste „Galopp LIVE“- Sendung auf SPORT1 steht am Samstag, den 18.07.2020 von 14:00-16:00 Uhr mit der Live-Übertragung des Renntags aus Köln auf dem Programm.