News Frankreich Trab, 10.12.20
(agr) Der 50. Lebensstart der siebenjährigen Stute, die mittlerweile bei Björn Goop im Training steht, führte sie nach Paris. Es sollte der dritte Auftritt im Vincennes sein. Der erste Auftritt 2018, damals noch mit Gerd Biendl, endet mit einer Platzierung (7. Platz), ähnlich wie der nächste Auftritt 2019 mit Pierre Vercruysse (6. Platz). Heute sollte es im mit 44.000 Euro dotierten „Prix de Murat“ nicht sehr viel einfacher werden. Als Favoriten wurden. C D (27:10) mit J.M. Bazire, Evita Peron (32:10) mit M. Abrivard und Decoloration (57:10) mit T. le Beller gehandelt. Stonewashd Diamant wurde mit 340:10 gehandelt.
Björn Goop und Stonewashd Diamant kamen gut aus dem Band und befanden sich vor dem Bogen in der sechsten Position. Die Führung hatte Comete Darche vor Millie Millionaire und Decoloration. Dahinter folgten noch Douloureuse und Devise du Vivier.
Nach dem vorletzten Bogen, nach 1.700 Metern, hatten sich vier Pferde abgesetzt. Decoloration führte das Feld an, dahinter folgten Comete Darche, Millie Millionaire und Devise du Vivier. Vier Längen dahinter Douloureuse, außen begleitet von Stonewashd Diamant. Comete Darche und Douloureuse wurden nun sichtbar müde. Im letzten Bogen trennte sich langsam die Spreu vom Weizen und inzwischen machten auch C D und Eire d’Helios auf sich aufmerksam. Als es in die Zielgerade ging wurde sehr deutlich, dass Decoloration heute das bessere Ende für sich behalten würde. Dahinter folgten dann der Favorit D C und Eire d’Helios. Für Stonewash Diamant reichte es immer noch für den siebten Platz und das kleinste Platzgeld in Höhe von 440 Euro.