News Frankreich Trab, 16.10.20
(agr) Alle Augen werden heute Abend nach Paris gerichtet sein. Mit dem Europachampionat für die 3-, 4-und 5-jährigen steigt die Vorfreude auf das Wintermeeting.
Die Auftaktprüfung, der „Prix Carina“ sollte sich Free Man (v. Ready Cash a.d. Olly Star) glatt gehen nicht entgehen lassen. Zu beachten allerdings, dass er vorne mit Eisen läuft. Die stärksten Rennen läuft er ohne Eisen. Weiter aussichtsreiche Kandidaten sind Felix du Bourg und Figolu Frazeen aus dem Zulagenband und Fotello du Palais aus dem ersten Band.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/161020030101
Das zweite Rennen ist da schon weitaus schwerer auszurechnen. Beste Möglichkeiten besitzt hier sicherlich der Hagoort-Schützling Etenclin, der von A. Abrivard gesteuert wird. Der sechsjährige Wallach steht im Besitz des Erfolgsstalles Why Not. Aber auch die im holländischen Besitz stehende Helena di Quattro ist noch lange nicht aus der Welt, wenn es um den Sieg in der Bänderstart-Prüfung geht. Aus dem Zulagenband erscheinen Dollar Soyer und Django du Bocage am gefährlichsten.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/161020030102
Nach einer Lotterie im 3. Rennen, geht es im 4. Rennen weiter mit dem mit 400.000 Euro dotierten „Grand Prix De L'UET“. Hier stellt sich mit Ecurie D (v. Infinitif a.d. To Soon) der Aufsteiger des Jahres vor. Der vierjährige Henst konnte bisher 13 seiner 14 Starts bei einem Rekord von 1:09,2 gewinnen und musste einzig im „Hugo Åbergs Memorial“ drei Gegner aus dem obersten Regal vor sich anerkennen. Als Hauptgegner darf man sicherlich Gu D’Heripre sehen. Nicht zu unterschätzen sind auch Gotland und Aetos Kronos. Wir würden allerdings auch Power nicht unterschätzen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/161020030104
Das interessanteste Rennen dürfte sicherlich das 5. Rennen sein, das „Championnat Europeen Des 3 Ans“. Hier wird sich zeigen was die Leistungen der zwei besten dt. im internationalen Vergleich wert sind. An der Favoritenstellung von Helgafell (v. Charly Du Noyer a.d. Baaria) wird wohl nichts vorbeiführen. Der von E. Raffin gesteuerte Dreijährige wird in diesem Rennen wohl die klaren Favoritenstellung übernehmen. Kuyt F Bokop, Wild West Diamant und Keytothehill haben durchaus Außenseiterchancen sind aber nicht in erster Reihe zu nennen. Natorp Bo dagegen hat es wohl schwer in diesem Feld.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/161020030105
Gleich im nächsten Rennen stellt sich mit Mister F Daag der nächste dt. Derby-Sieger vor. Man wird sehen müssen, was seine bisherigen Leistungen in diesem Jahr bisher wert sind, aber für einen Sieg wird es wohl nicht reichen. Zu stark erscheint in diesem Feld Feliciano. Und auch Fairplay d’Urzy und Feerie Wood dürften wohl ein wenig stärker einzuschätzen sein.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/161020030106