München-Daglfing - Der 1.Traber-Tag nachdem Lockdown
(NLa) Mit dem heutigen Startschuss um 10:05 Uhr endet eine lange Pause ohne deutschen Trabrennsport für viele Aktive, Besitzer und Verbündete dieses Sportes in Deutschland. München-Daglfing kann dabei insgesamt mit einem 11 Rennen Programm aufwarten,wobei die ersten vier Prüfungen parallel auch über den französischen Totalisator zu bewetten sind.
Wir beschäftigen uns jedoch mit der besten Tagesklasse die im sechsten Rennen, dem Preis von Chatelaillon-La Rochelle, anzutreffen ist. Nachdem Samir gestrichen wurde verbleiben noch sechs Pferde aktuell im Rennen und dennoch sind wahre Großverdiener unter Order. Aus Berlin reißt mit Gustavson BE ein unglaublich laufstarkes Pferd an, welches beim Jahresdebüt Anfang März in Jägersro Dritter wurde. Dieser Start sollte ihn gefördert haben und daher gehört er hier, auch wenn die Startnummer 1 nicht optimal ist, in jede Überlegung.
Tyrolean Dream (Foto) und Popeye Diamant versuchten sich beide im vergangenen Jahr des öfteren mit wechselndem Erfolg in Frankreich, gehören aber zur absoluten Spitze in solchen Rennen dieser Kategorie in Deutschland und sind für uns hier beide absolute Sieganwärter.
Nicht weniger schlecht ist im Grunde auch Josef Franzls Chance Azimut, doch beendet dieser eine knapp achtmonatige Pause mit dem heutigen Tag, denn der Odessa Santana-Nachkomme war seit der Breeders Crown nicht mehr gesehen.
Der Start des Rennens ist für 12:25 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Muenchen_Daglfing/120520390206
Foto: www.traberpixx.de