Vorschau Odense, Samstag 08.06.2024
(hhü) Mit drei Pferden geht es für Trabertrainer Ronald de Beer am Samstag ins dänische Odense. Iura wird im Trabreiten mit Ronja Walter antreten, Gino mit Stefan Dahl im Amateurfahren und der Trainer selbst wird seine Neuerscheinung Huppel de Pup steuern.
Gleich zum Auftakt tritt die treue Allrounderin Iura mit der deutschen Trabreitchampionesse Ronja Walter an. In dieser Autostartprüfung über die Meile sollte das deutsche Team mit sehr guten Chancen antreten. Die Konkurrenz ist überaus überschaubar und Iura ist in diesem Metier und über den kurzen Weg bestens aufgehoben.
Auch der aus den Niederlanden zu Ronald gewechselte Huppel de Pup hat eine schöne Handicapaufgabe gefunden. Der brave und völlig unkomplizierte Franzose hatte es in Holland in der Silberserie zu schwer und sollte die passenden Rennen in Dänemark weidlich nutzen können. Als guter Beginner mit innerer Startnummer sollte beim Einstand für das neue Quartier in dieser sehr überschaubar besetzten Aufgabe auf Anhieb eine 2/3 Platzierung oder vielleicht sogar mehr drin sein.
Die mit Abstand kniffligste Aufgabe des de Beer-Trios haben Gino und Stefan Dahl in einem Amateurfahren aus drei Bändern zu lösen. Gino zeigte in Berlin auf Rang zwei nach halbjähriger Pause in der Hand von Andre Pögel einen guten Saisoneinstand und sollte nun weiter gefördert antreten. Aus dem zweiten Band antretend muss sich Gino hier läuferisch vor keinem Konkurrenten verstecken, aber die Startart und die vielen Gegner machen es dennoch zu einer anspruchsvollen Aufgabe.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Odense/0806249001