News Frankreich Trab, 15.11.2024
(hen) Aus dem Familienstall Cormy sind bereits einige als Aktive sehr bekannt. Bei den Amateuren Virginie, und bei den Profis natürlich Mickael und Martin. Jetzt gibt es mit Nathan einen neuen "Cormy", der sich im Fahrerfeld einen Namen machen will. In den letzten Jahren hat Trainer Mickael mit jeweils mindestens 75 Jahressiegen die Latte besonders hoch gelegt, aber auch die harte Arbeit des Teams geerntet zu dem seine Frau Virginie, der älteste Sohn Martin und jetzt auch der jüngste Sprössling Nathan gehört. NATHAN hat schon in seiner jungen Laufbahn schon 11 Siege aus 134 Starts geholt.
Dem Trainer, der seine Pferde im Departement Loire ausbildet, freut sich allgemein über den Erfolg, aber natürlich besonders, dass Nathan einen sehr guten Einstand geschafft hat: "Wir sind mit den Ergebnissen in diesem Jahr zufrieden, da wir wissen, dass Virginie dem Sommer genutzt hat sich ein wenig zu erholen und nicht an Rennen teilgenommen hat. Sie kam kürzlich mit einem guten Gefühl und guter Moral wieder zurück auf die Piste. Martin und Nathan sind zwei verschiedene Typen, aber sie sind beide fleißig und gewissenhaft. Als Martin früh in den Rennsport eingestiegen ist, waren wir überrascht, dass Nathan sich erst spät für diesen Weg entschieden hat. Heute ist er leidenschaftlich, analysiert viele Rennen und ist voll investiert."
Die Arbeit und der Erfolg des Teams haben das Vertrauen von vielen Besitzern gewonnen. Einige sind schon länger dabei, wie Frederic Morel vom Ecurie Du Vieux Chene. Aber es gibt auch prominente Besitzer wie Olivier Perreau, der in diesem Sommer Olympischer Bronzemedaillengewinner im Springreiten war. Und auch natürlich Fußballer Antoine Griezmann, der ein guter Freund von Mickael ist. Griezmann hat sich erst kürzlich aus der französischen Nationalmannschaft zurückgezgen und kann nun noch ein wenig mehr Zeit in den Sport investieren, wie sein vertrauter Trainer erzählt: "Antoine ist sehr engagiert und verpasst kein Rennen seiner Schützlinge, wenn er Zeit hat. Er ist ein sehr netter Mensch, der auch zuhört. Wir tauschen uns viel aus und er vertraut uns weiterhin. Als Sportler versteht er etwas von Gefahren oder Verletzungen. Natürlich wäre es unser Traum, ein Pferd zu haben, um an den größten Rennen teilzunehmen."
Neues Projekt für neue Besitzer
Vor kurzem hat Mickael Cormy ein Projekt gestartet, um Besitzer anzuziehen, die Anteile an Pferden kaufen möchten. Die Informationen dazu sind auf seiner eigenen WEBSITE verfügbar. "Die Idee ist, Menschen, leidenschaftlich oder unerfahren, die Möglichkeit zu bieten, in eines oder mehrere Pferde 10 oder 20% zu investieren. Die kommenden Monate werden daher sehr intensiv sein, was auch für die Vorbereitung für das Meeting in Cagnes-Sur-Mer gilt." Zehn Jahre lang war das Team nicht mehr beim Meeting an der Atlantikpiste aktiv. Jetzt hat sich aber etwas verändert. "Es war schwierig, alles vorher zu bewältigen. Jetzt können wir mit Martin die Arbeit aufteilen". Unter den Pferden, die in den nächsten Wochen im Fokus stehen, muss man Hobby D'Erable, Likaleto de Wallis, Leader Des Rioults und vor allem Judicious Winner beachten. "Er sollte diesen Winter nach gesundheitlichen Problemen zurück sein. Ich schätze ihn sehr. An diesem Freitag reist Leader Des Rioults mit Hoffnungen nach Vincennes. Er ist einfacher im Trabreiten. In Marseille hat Florine De Viette eine Chance, aber sie wird älter. Happy Nice kann kann sich platzieren. Horus De Bomo entdeckt ein gutes Engagement. Am Samstag starten in Lyon-Parilly, Kimba Du Noyer und Kallistee, diesmal barfuß, mit Ansprüchen im Grand Prix der 4jährigen. Klimt Merite ist auch nicht ohne Chance."