Vorschau La Capelle, Freitag 10.05.2024
(hhü) Für den jungen niederländischen Trainer Danny Brouwer läuft es in dieser Saison insbesondere bei den Auftritten seiner Schützlinge in Frankreich sehr gut.
Diesmal ist die Anfahrt auch nicht weit, denn das Hippodrome von La Capelle liegt nur unweit der belgischen Grenze. Im ersten Rennen tritt Gold And Green aus dem Besitz von Max Eisenreich an, der mit Danny`s Vater Wim unlängst ein Amateurfahren auf dieser Bahn gewann. Diesmal geht es mit Cecilia Brechand in ein Nachwuchsfahren. Die junge Dame ist bei 45 Auftritten noch sieglos und die Anzahl der Platzierungen hielten sich bislang bei ihr auch in engen Grenzen. Da sollte man doch eher mit Happy Nonantais und Fahrerin Chloe Sabin gehen, denn die beiden scheinen sehr gut miteinander zu harmonieren.
Deutlich besser sollten da die Chancen für den vom Trainer selbst pilotierten Kris Martin stehen, der im fünften Rennen in der Anfängerklasse der Vierjährigen antritt. Der Ready Cash- Sohn gewann zwei seiner drei Auftritte in den Niederlanden und unterlag einmal der in großer Form agierenden Jabellina. Dabei könnte ihm die größte Gefahr von einem anderen in Holland trainierten Pferd drohen, denn Kintsugi (Jaap van Rijn) gewann sowohl in Wolvega als auch anschließend auf der heutigen Bahn. Kerdyna Match (Laurent Verva) ist noch sieglos, landete bei den drei letzten Auftritten aber immer auf dem Treppchen.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/La_Capelle/1005240303