News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Clement Thomain: "Wir haben eine gute Phase"

0

News Frankreich Trab, 07.05.2024


(hen) Wenn sich ein junger Trainer, wie CLEMENT THOMAIN so in Szene setzt, wie es am letzten Wochenende der Fall war, dann wird natürlich auch der Paris Turf aufmerksam. Erst am 15. Januar 2022 tauchte sein Name in der Spalte der Trainer im Rennprogramm auf. Nach den drei Treffern am letzten Wochenende steht der junge Thomain nun schon bei 155 Siegern aus dem eigenen Quartier. Zwei davon steuerte Yoann Lebourgeois bei. Sein sonst gerne gebuchter Bruder David Thomain konnte wegen einer Sperre nicht in den Sulky steigen. Und Ende April gab es mit Jeroboam D'Erable sogar den ersten Sieg in einem Halbklassiker.


"Wir müssen wissen, wie wir unseren Platz den jungen Leuten überlassen können, und Clement hat die Waffen, um mit seinem Stall erfolgreich zu sein", sagte Jean-Pierre Thomain, der als Familienoberhaupt nach und nach Ruhestandsansprüche geltend macht. Er steht noch an der Spitze im Familienstall in La Manche, neben David, der zu den besten französischen Fahrern zählt.


Der 30jährige Clement kommentierte die aktuellen Erfolge recht nüchtern: "Wir haben eine gute Phase. Das kann man nicht leugnen." Mit einem Sieg von JOUR D´ERABLE wäre die Bilanz des letzten Renntages in Caen am Sonntag noch besser ausgefallen. Aber der Wallach sprang im Einlauf in guter Haltung an, als er zum Angriff beordert werden sollte.


"Um ehrlich zu sein, schaue ich nicht wirklich auf die Zahlen, um zu wissen, ob wir vorne oder hinten liegen. Wir versuchen vor allem, unsere Arbeit so gut wie möglich zu machen", ergänzte Clement Thomain. Das er landesweit in den Top 20 angekommen und langsam an die Top 15 anklopft, ist aber eine gute Bilanz für einen Ausbilder, der erst zwei Jahre einen eigenen Stall führt.

Kommentare(0)
arrow