News Trab, 27.02.22
(hen) Ein gesundheitliches Problem bedeutet das Aus für Cleangame , der lange Zeit als der beste Wallach der Welt galt. Dazu äußerte sich Trainer Jean Michel Bazire wie folgt: "Wir hören auf, weil eine Sehne vorne links erhitzt ist." Damit war der fünfte Platz des 10jährigen im Prix De Ducs De Normandie der letzte Start des laufstarken Monsters.
Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 musste er lange aussetzen. "Damals war das Problem aber rechts" wie sich JMB erinnert. "Er war ein großartiges Pferd, anfangs etwas zurückhaltend, aber eines der besten, wenn nicht sogar das beste Pferd, dass ich je trainieren durfte."
Nach 69 Starts steht der Ouragan De Celland-Sohn, der seine Karriere bei Sebastien Guarato begonnen hat, bei 42 Siegen und 1.818.370 Euro Gewinnsumme.
Jean Michel Bazire bedauert immer noch den späten Fehler im Prix D´Ete 2019 (Finale Trotting Masters Serie) : "Mein größte Enttäuschung mit ihm wird immer das Finale der Trotting Masters bleiben, bei dem er kurz vor dem Ziel ansprang (Zum Video) , während er einen Vorteil gegen Propulsion, Bahia Quesnot und Bold Eagle hatte. Unter all seinen Erfolgen erinnere mich aber gerne an die vier Treffer im letzten Herbst in den Grand Prix´ der Provinzen, wo er nacheinander in Amiens, Angers, Beaumont und Lyon gewann, auch wenn er in Lyon nachträglich disqualifiziert wurde. Und natürlich an die Finals der Grand National Du Trot 2019 mit Eric und im Vorjahr mit mir. Wir hätten auch 2018 gewonnen, aber da stellte sich nach dem dritten Platz heraus, dass er krank war."