News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Christian Bigeon: "Ich vertraue Hip Hop Haufor"

0

News Frankreich Trab, 30.11.23

 

(hen) Hip Hop Haufor war neben dem zweiten Monte-Debütanten Elie De Beaufour die Überraschung bei der Starterangabe für den Prix Paul Buquet. Im Gespräch mit Equidia geht Trainer Christian Bigeon näher auf seine Entscheidung ein.

EQ: "Was halten Sie von den beiden Rennen von Hip Hop Haufor im Fahren in diesem Winter?"

CB: "Er war gut. Im Prix De Cevennes lief es zunächst ordentlich. Beim Prix De Bretagne fehlte es dem Rennen an Rhythmus, was ihm nicht wirklich half. Als ich im Feld war, war sein Verhalten auf der letzten Halben gut. Auf dem Papier war es durchschnittlich, aber optisch war es in Ordnung. Sie können annehmen, dass ich von den ersten Rennen in diesem Winter nicht enttäuscht bin."

EQ: "Warum haben Sie sich an diesem Donnerstag für ein Trabreiten entscheiden?"

CB: "Das beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Er arbeitete im Oktober und auch letzten Freitag unter dem Sattel. Alles läuft gut, sogar sehr gut und er kann auf Anhieb gut abschneiden, auch wenn es ein Test bleibt. Sein Verhalten im Monte bleibt letztlich fraglich, aber ich vertraue ihm."

EQ: "Ist es auch eine Wahl wegen der Gegnerschaft in den Attele?"

CB: "Nein, er hat bewiesen, dass er mit den Besten mithalten kann. Es ist auch eine Entscheidung wegen seiner Gewinnsumme. Wir werden sicherlich aus dem nächsten B-Rennen rausfliegen. Also werde ich nicht warten und riskieren weder am Cornulier, noch am Amerique teilzunehmen. Wäre er im Bretagne näher an den vorderen Pferden gewesen, wäre es nicht sicher, dass wir morgen im Monte gestartet wären."

EQ: "Was sind Ihre Ambitionen für diesen Donnerstag und den Rest des Winters?"

CB: "Für morgen werde ich David (Thomain) bitten, nicht verrückt zu spielen. Ich möchte, dass Hip Hop diesen Winter eine gute Lektion unter dem Sattel erhält und Erfolg hat. Bei einem Pferd wie ihm, muss man sowohl im Fahren, als auch im Trabreiten ehrgeizig sein. Sein morgiges Verhalten wird uns mehr über den Rest des Winters verraten."

Kommentare(0)
arrow