News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Christi Himmelfahrts-Renntag in Magdeburg

0

News Galopp/Trab, 30.05.22

 

(magdeburg-press) Der MDCC-Familienrenntag am 26. Mai 2022, eine traditionelle Veranstaltung für Galopper und Traber, und zugleich der zweite Renntag der Saison auf dem Geläuf im Magdeburger Herrenkrug war ein voller Erfolg!

 

Als besonderes Highlight am Himmelfahrtsrenntag gabes erstmalig den 

„1. Magdeburger Mini-Traber-Cup“ für Kinder im Alter von 6-15 Jahren geben.

 

Dabei wurden die Sulkys von Ponys über das Geläuf geführt, während die jungen Nachwuchstraber um den Sieg kämpften. Der Magdeburger Rennverein bot damit besonders dem Trabernachwuchs eine Möglichkeit, sich dem Publikum zu präsentieren (siehe Foto).

 

5.500 Zuschauer bejubelten den Trabernachwuchs und freuten sich zudem über vier spannende Galopprennen und fünf ebenso interessante Trabrennläufe der Erwachsenen.  

 

Als weiteres Highlight wurde die Fegentri Amateur-Weltmeisterschaft fortgesetzt. Die für Deutschland startende Antonia von der Recke landete mit Mayne im Preis der MDCC Magdeburg-City-Com GmbH einem Ausgleich IV über 2.050m auf dem Zweiten Platz. Sie musste sich der Schweizerin Jenny Langhard auf der Stute Unwetter geschlagen geben. Antonias Führung in der Gesamtwertung der "Longines Fegentri World Championship for Lady Riders" bleibt davon unberührt.

 

Die Rennergebnisse:

https://www.wettstar-pferdewetten.de/race?id=2029855&country=DEU&track=Magdeburg&date=2022-05-26

 

 

Top-Galoppsport

 

Bereits jetzt steigt die Vorfreude auf den 3. Magdeburger Renntag am 9 Juli 2022.

Erstmals wird es als Highlight auf dem Geläuf im Magdeburger Herrenkrug ein Gruppe- III- Rennen geben. Das Rennen für dreijährige und ältere Pferde über die Distanz von 2050 m ist mit 55.000 Euro dotiert. Gruppenrennen sind so genannte Aufgewichtsrennen, die international klassifiziert werden. Damit wird es möglich, die Pferde international zu vergleichen. Gruppenrennen sind ein internationaler Leistungsvergleich, es gibt sie in Deutschland seit 1973 und sind vergleichbar mit der Europa-League im Fußball. Mit der Ausrichtung dieses Gruppe-III-Rennens zeigt der Magdeburger Rennverein die absolute Top-Qualität des Geläufs und des Umfelds im Herrenkrug.

Kommentare(0)
arrow