Vorschau Trab, 08.03.20
Zum G1-Sprint trifft man sich heute an der Cote d'Azur. Mit dem 170.000 € dotierten Grand Criterium de Vitesse über 1.609 Meter konnten einige nahmhafte Namen gelockt werden.
Oft entscheidet in dieser Prüfung der Startplatz und die Sprintqualitäten und beides begünstigt den von Alessandro Gocciadoro aufgebotene Vivid Wise As. Der in den gleichen Farben wie Amerique-Sieger Face Time Bourbon laufende Yankee Glide-Sohn legte vergangenen August auf heutiger Bahn ein Tempolauf hin und siegte auf G2-Niveau. Damit bewies er seine Tauglichkeit für die heutigen Umstände deutlich. Einen ebenfalls guten Startplatz weiß Earl Simon für sich zu beanspruchen. Der frische G1-Dritte aus dem Prix de Paris, ironischerweise das längste G1-Rennen des Kalenders mit 4,1 Kilometern, tritt erstmals auf dieser Distanz an aber seine Gesamtform weiß zu gefallen.
Mit einem Start wie eine Rakete ist die Neunjährige Billie de Montfort ausgestattet. Es wird interessant zu sehen sein ob Sie gegen Uza Josselyn oder auch Vivid Wise As die Spitze beanspruchen kann oder sich einen Rücken sucht. Der Sieg nach verdecktem Rennen im Prix de Bourgogne ist noch gut in Erinnerung, dabei schlug Sie auch viele heutige Gegner.
Die beiden Fragezeichen der Partie sind mit Sicherheit Elitloppet-Sieger Dijon und die "JMB"-Chance Looking Suberb. In ihrer Bestform sind beide absolute Sieganwärter, aber gegenwärtig kam insgesamt zu wenig und Sie mit den schlechten Ausgangslagen ganz vorn erwarten zu können, doch chancenlos werden sicher beide nicht sein.
Ebenfalls nicht chancenlos wird Délia du Pommereux sein. Die Amerique-Sechste wurde im Anschluss G1-Dritte und zuletzt Fünfte im Prix de Paris. Einzig ihre Sprintqualitäten muss die in zahlreichen harten Schlachten erprobte Niky-Tochter noch unter Beweis stellen. Der Start des Rennens ist für 15:50 geplant.
Rennen des Tages: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/080320030105